AboAbonnieren

Zuversicht bei Harry KaneFC Bayern einigt sich mit Napoli-Verteidiger

Lesezeit 2 Minuten
Min Jae Kim of SSC Napoli

Min-Jae Kim soll beim FC Bayern einen Fünfjahresvertrag bis 2028 bekommen.

Die Bayern-Chefs wollen ihre zwei Wunschspieler so schnell wie möglich verpflichten. Transferexperten berichten über Neuigkeiten.

Der FC Bayern kommt einem Bericht zufolge der Verpflichtung von Verteidiger Min-jae Kim näher. Der italienische Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtete am Donnerstag, dass sich die Münchner mit dem Südkoreaner mündlich auf einen Wechsel im Sommer verständigt haben. Auch Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtete am Donnerstagmorgen von einer Einigung.

Der 26-Jährige soll einen Fünfjahresvertrag bis 2028 bekommen. Im nächsten Schritt muss der deutsche Fußball-Rekordmeister noch eine Ablösesumme an den italienischen Meister SSC Neapel bezahlen.

Min-jae Kim: Erst Militärdienst, dann Bayern

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge besitzt Kim eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, demnach sollen mindestens 50 Millionen Euro fällig sein.

Der Innenverteidiger absolviert derzeit seinen Militärdienst in Südkorea und wird aller Voraussicht nach Anfang Juli nach Europa zurückkehren.

Bayern zuversichtlich in Sachen Harry Kane

Bayern München ist auch der Verpflichtung von Wunschstürmer Harry Kane offenbar wieder ein Stück näher gekommen. Nach Informationen des „Kicker“ herrsche bei den Verantwortlichen „Zuversicht“, den 29 Jahre alten Kapitän der englischen Nationalmannschaft an die Isar locken zu können. In den letzten Tagen kursierten Gerüchte darüber, dass Kane mit seiner Familie einen Hausbau in London plane.

Kane hab über seine Familie, die ihn berät, eindeutige Signale seiner Bereitschaft gesendet. Der Vertrag des Torjägers beim Premier-League-Klub Tottenham Hotspur läuft im Juni des kommenden Jahres aus. Die Londoner wollen dennoch eine höhere Ablöse als die von den Bayern gebotenen 70 Millionen Euro. (dpa, SID, mcl)