Der Europameister von 1996 meldet sich mit einer traurigen Botschaft in den sozialen Medien.
Nach schwerer KrankheitChristian Ziege trauert um seine Ehefrau – und teilt emotionale Fotos
Mit einer traurigen Nachricht hat sich Christian Ziege auf Instagram gemeldet. Der ehemalige deutsche Nationalspieler und Europameister von 1996 trauert um seine Ehefrau Pia. Auf der Social-Media-Plattform teilte der 52-Jährige mit, dass sie am Montag (4. November) nach langer schwerer Krankheit gestorben sei.
„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen“, schreibt der Ex-Bayern-Profi. Dazu postete Christian Ziege mehrere Schwarz-Weiß-Fotos, die seine Frau, auch auf gemeinsamen Familienbildern, zeigen. Die Fotoserie bietet emotionale Einblicke ins private Leben der Familie Ziege.
Ehefrau von Christian Ziege nach langer schwerer Krankheit gestorben
„Seit dem 4. November steht unsere Welt still. Pia hat nach langer und schwerer Krankheit ihre Augen für immer geschlossen. Wir möchten uns bei allen bedanken, die diesen langen und schweren Weg mit uns gegangen sind, sowie für die große Anteilnahme und das Mitgefühl. Pia, du lebst in unseren Herzen ewig weiter“, teilte er weiter mit. Auf die genaueren Umstände ihres Todes ging er nicht weiter ein. Ihr Alter ist auch nicht bekannt.
Pia und Christian Ziege hatten 1997 geheiratet. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder, Alessandro und Maria.
Christian Ziege und Pia waren 27 Jahre verheiratet
Christian Ziege wurde am 1. Februar 1972 in Berlin geboren und begann seine Profikarriere beim FC Bayern München. Danach wechselte er ins Ausland, wo er für große Vereine wie den AC Mailand, den FC Liverpool und Tottenham Hotspur spielte. 2005 beendete der Linksaußen seine aktive Laufbahn bei Borussia Mönchengladbach.
Anschließend versuchte sich Christian Ziege als Trainer. Zuletzt trainierte er den österreichischen Drittligisten FC Pinzgau Saalfelden, wo auch sein Sohn im Kader stand.
In der deutschen Nationalmannschaft bestritt Ziege zwischen 1993 und 2004 insgesamt 72 Länderspiele und erzielte dabei neun Tore. Er war Stammspieler bei der Europameisterschaft 1996, bei der Deutschland den Titel gewann. Auch bei den Weltmeisterschaften 1998 und 2002 gehörte er zum Kader, wobei Deutschland 2002 das WM-Finale unglücklich gegen Brasilien verloren hatte. (mbr)