Der Durchmarsch von der B-Klasse in die Bezirksliga ist perfekt: Dem 4:0-Erfolg über Troisdorf folgte nach dem Abpfiff ein „echtes“ Feuerwerk.
Fußball-Kreisliga ANeunkirchen-Seelscheid II stürmt zur Meisterschaft
Nun ist es offiziell: Der Fußball-A-Ligist FSV Neunkirchen-Seelscheid II hat dank eines klaren Heimsieges gegen den Verfolger SF Troisdorf 05 den Aufstieg perfekt gemacht. Nach den SF Aegidienberg sind indes auch der SV Menden und SSV Happerschoß vorzeitig abgestiegen.
FSV Neunkirchen-Seelscheid II – SF Troisdorf 05 4:0 (2:0). Mit Sektduschen und einem Feuerwerk feierte der FSV II nach dem Abpfiff die vorzeitige Meisterschaft. Der Mannschaft von Trainer Marvin Müller gelang ein unwiderstehlicher Durchmarsch von der Kreisliga B in die Bezirksliga. „Wir sind so stolz auf das, was wir uns hart erarbeitet haben. Mit einem Riesenteamspirit und enormen Willen haben wir der Liga unseren Stempel aufgedrückt“, so der Coach.
Vizekapitän Arne Behrend schickte in der Stunde des großen Triumphs einen Dank an seinen Trainer: „Marvin hat uns jede Woche ein Stück besser gemacht und uns zu einem eingeschworenen Haufen geformt. Nun wollen wir auch die Bezirksliga rocken.“
Alles zum Thema Neunkirchen-Seelscheid
- Fußball-Landesliga FSV Neunkirchen-Seelscheid jubelt in der Nachspielzeit
- Nach 6:2-Sieg im Derby Rheidter Trainer verkündet seinen Rücktritt
- Großeinsatz Tiere in Gefahr – Scheune brennt in Neunkirchen-Seelscheid aus
- 20.000 betroffen Neunkirchen-Seelscheid hat immer wieder mit massiven Stromausfällen zu kämpfen
- Prozess Bonner Richter mildern Urteil gegen Kleindealer aus Neunkirchen-Seelscheid ab
- Technischer Defekt Massiver Stromausfall in Neunkirchen-Seelscheid trifft 20.000 Menschen
- In Klinik gebracht 85-jähriger Autofahrer erfasst Fußgänger an Siegburger Zebrastreifen
Jan Prediger (5.) und Tim Lorbach (10.) hatten den Gästen früh den Stecker gezogen. Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit gehörten Troisdorf, doch dann beseitigten Lorbach (70.) und Leon Dagge (75.) auch die letzten Zweifel. Ausgerechnet Toptorjäger Connor Kaiser sah in der 80. Minute noch Rot wegen einer Tätlichkeit und fehlt den SFT damit im Saisonendspurt – und im Kampf um den Aufstieg.
1. FC Niederkassel II – SV Umutspor Troisdorf 2:2 (1:1). Umutspor lag dank Clinton Mampuya (8.) und Edmond Qorolli (77.) zwei Mal vorne, doch David Podlas (37.) und Dennis Paul (83.) antworteten jeweils. In der 72. Minute hatte der Niederkasseler Tobias Künstler Rot wegen einer Notbremse gesehen.
1. FC Spich II – FC Kosova Sankt Augustin 8:2 (1:1). Wieder einmal zeigte sich die Spicher Offensive von ihrer besten Seite. Florian Zimmermann (13., 60., 61., 63.), Niklas Fuchs (76., 90./+2), Pascal Vilain (79.) und Fabian Retter (90.) machten bei Gegentoren durch Mohamed Channouf Charki (12.) und Leonard Gllozhnja (87.) den Unterschied aus.
Für den Spicher Trainer André Becker tut sich ein neues Saisonziel auf: „Mit nur einem Punkt Rückstand auf Troisdorf haben wir nun Platz zwei im Visier. Das wäre für uns als Aufsteiger eine Riesensache.“
TuS Mondorf II – SSV Happerschoß 5:1 (1:0). Nach zwei Jahren im Kreisliga-Oberhaus muss Happerschoß wieder runter. Für die TuS-Reserve trafen Fabian Beck (32.), David Blazeski (69., 76.), Konstantin Westenhoff (72.) und Fynn Schänzler (81.). Den Ehrentreffer markierte Niklas Kai Pinzek (57.).
SV Allner-Bödingen – SV Lohmar 1:3 (0:0). Kevin Köller (49.) und Taff Waga (75., 90.) schossen einen wichtigen Sieg im Abstiegskampf heraus. Simon Hipke hatte zwischenzeitlich ausgeglichen (60.).
TuS Oberlar – TSV Wolsdorf 0:1 (0:1). Ben Bohnau erzielte früh den einzigen Treffer des Tages (13.). Der Wolsdorfer Keeper Nick Roman Woitke hielt mit einer herausragenden Leistung den Sieg fest.
SV Hellas Troisdorf – SF Aegidienberg 5:0 (2:0). Dieser Sieg war im Abstiegskampf wohl die halbe Miete aus Sicht des SV Hellas. Ewangelos Apostolidis (1.), Korhan Bas (31.) und Vladislav Zakiyew (58., 69., 88.) schossen den Heimerfolg heraus.
RW Hütte – SV Menden 5:0 (2:0). Das Nachbarschaftsduell fand in RW Hütte den verdienten Sieger. Daniel Lasco (17.), Edon Klinaku (41., 51.), Max Filbert (57.) und Samuel Hoffmann (90.) lösten den Gästen die endgültige Fahrkarte in die B-Liga.