Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

In Gegenverkehr geratenKrankenwagen stößt in Neunkirchen-Seelscheid mit Auto zusammen

Lesezeit 1 Minute
Ein defekter Krankenwagen steht in der Nacht auf einer Straße. Die eine Seite ist nach einem Unfall verbeult, die Tür steht offen.

Der Krankentransportwagen war in den Gegenverkehr geraten.

Der Krankenwagen kam wohl in einer Kurve von der eigenen Spur ab und stieß gegen einen Seat Cupra. Beide Fahrende wurden leicht verletzt.

Auf der gerade ausgebauten Kreisstraße 50 zwischen Birkenfeld und Büchel sind am Mittwochabend ein Krankenwagen und ein Auto zusammengestoßen. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich um 20.08 Uhr. Der Krankentransportwagen aus Hennef fuhr talwärts in Richtung Büchel. Hinter Hermerath geriet die 19-jährige Fahrerin in einer Rechtskurve rund einen Meter auf die Gegenfahrbahn.

Ihr kam ein 27-jähriger Ruppichterother in einem Seat Cupra entgegen. Die beiden Fahrzeuge stießen seitlich zusammen. Der Krankenwagen rollte noch etwa 30 Meter weiter. Die beiden Insassen funkten die Leitstelle an, die die Löscheinheit Winterscheid der Freiwilligen Feuerwehr Ruppichteroth sowie zwei Rettungswagen losschickte. Die 19-Jährige und der 27-Jährige hatten leichte Verletzungen erlitten. Sie kamen ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und half bei den Aufräumarbeiten. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden. Die Straße blieb während der Unfallaufnahme gesperrt. Sie war nach Arbeiten zur Fahrbahnverbreiterung gerade erst wiedereröffnet worden.