AboAbonnieren

Auto stößt gegen BaumFrau wird bei einem Unfall in Windeck schwer verletzt.

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Das Auto stieß gegen einen Baum.

Windeck – Eine 69 Jahre alte Frau aus Windeck ist am Donnerstag gegen 13.30 Uhr bei einem Unfall auf der Landesstraße 333 vermutlich lebensgefährlich verletzt worden. Zeugen hatten nach Angaben der Polizei beobachtet, wie sie von Herchen kommend langsam unterwegs war.

In Wilberhofen, kurz nach dem Abzweig in Richtung Ruppichteroth, kam sie aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab. Ungebremst stieß der Wagen mit Wucht gegen einen Baum und prallte wieder ab.

Die 69-Jährige war ansprechbar, Ersthelfer kümmerten sich um sie. Die Feuerwehr wurde alarmiert, weil zunächst befürchtet wurde, ein Mensch sei eingeklemmt. Ein Feuerwehrmann, der auf dem Weg zum Gerätehaus war, kam an der Einsatzstelle vorbei.

Neuer Inhalt

Christoph 23 aus Koblenz landete auf einer Wiese an der Sieg.

Er betreute das Opfer, bis die 20 Einsatzkräfte unter Leitung von Gemeindebrandinspektor Peter Mennicken eintrafen. In Absprache mit dem Rettungsdienst befreiten die Wehrleute die Patientin behutsam mit schwerem, hydraulischen Gerät aus ihrem demolierten Fahrzeug. Dafür mussten sie zwei Türen wegschneiden.

Der Rettungshubschrauber Christoph 23 aus Koblenz landete auf einer Wiese an der Sieg. Doch er konnte die Frau nicht mitnehmen, sie war zu schwergewichtig für die Maschine. Daraufhin entschieden die beiden Notärzte, sie mit einem Rettungswagen in eine Kölner Klinik zu fahren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Hoppengartener Straße, wie die L 333 an dieser Stelle heißt, wurde für gut zwei Stunden in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet. Der Kleinwagen der 69-Jährigen wurde abgeschleppt.