Bauarbeiten bei HerchenIn den Sommerferien wird die L333 in Windeck viermal voll gesperrt

Lesezeit 2 Minuten
Glasfaserkabel liegen auf einer Baustelle.

Für den Ausbau des Glasfasernetzes bei Windeck-Herchen soll die L333 gleich vier Mal voll gesperrt werden.

Vom 8. Juli bis 19. August soll das Glasfaser- und Stromnetz ausgebaut werden.

Gerade erst wurde der lange gesperrte Abschnitt der L333 wieder freigegeben. Für die Sommerferien sind nun neue Sperrungen angekündigt, diesmal in Herchen. Für den Ausbau des Strom- und Glasfasernetzes werden Bauarbeiten in vier Abschnitten unter Vollsperrung stattfinden, so die Gemeindeverwaltung. Auch die Wasserversorgung werde teilweise erneuert.

Von Montag, 8. Juli bis voraussichtlich 22. Juli wird von der Einmündung „In der Raubach“ bis Einmündung Alte Brücke gesperrt, danach bis zum 29. Juli bis zur Einmündung „Zur Alten Schmiede“. Ab dem 29. Juli bis 9. August geht es weiter bis zur Einmündung„ Im Klosterhof“. Der letzte Abschnitt bis zur Einmündung „Höher Landstraße“ (L312) soll am 16. August abgeschlossen sein.

Vollsperrung der L333 bei Windeck-Herchen: Weiträumige Umleitung ausgeschildert

Die Einmündungen „In der Raubach“ (Richtung Eitorf/Gerressen) und „Höher Landstraße (L 312)“ (Richtung Ruppichteroth) bleiben laut Auskunft der Windecker Gemeindeverwaltung während der gesamten Baumaßnahme befahrbar. Die Anliegerstraße „Am Knippen“ wird als Einbahnstraße in Fahrtrichtung „In der Raubach“ ausgewiesen.

Eine weiträumige Umleitung ist eingerichtet, aus Fahrtrichtung Windeck-Dattenfeld über die K55 Richtung Ruppichteroth, die B478 Richtung Schönenberg und die Ruppichterother Straße (L317) in Richtung Eitorf-Halft zur Siegbrücke in Eitorf. In umgekehrte Richtung werden Fahrzeuge ab der Siegbrücke in Richtung Ruppichteroth nach Dattenfeld umgeleitet.

Auch der Öffentliche Personennahverkehr ist von den Sperrungen betroffen. Buslinien werden umgeleitet. Die Buslinie 547 (Herchen Bahnhof bis Rosbach)wird den gesperrten Bereich über Windeck-Gerressen umfahren. Die Linie 579 (Herchen Grundschule bis Eitorf) startet und endet ab Gymnasium Herchen und fährt über die Autobrücke Igelshof auf der L 312 in Richtung Herchen Bahnhof und weiter nach Eitorf. Die Haltestellen „Herchen Grundschule“ und „In der Au“ entfallen. 

Nachtmodus
Rundschau abonnieren