AboAbonnieren

Konzert nachgeholtSo sorgte die Band Miljö in Bergheim für ausgelassene Stimmung

Lesezeit 2 Minuten
Zu sehen ist das singende Publikum.

Das Publikum war außer Rand und Band, als die Formation Miljö auftrat.

Vor der einzigartigen Kulisse von Schloss Paffendorf stieg erst das Konzert, ehe ein DJ Musik unterschiedlicher Genres auflegte.

Die Freude sah man Bürgermeister Volker Mießeler (CDU) an, als er am Freitagabend die Bühne vor der einzigartigen Kulisse von Schloss Paffendorf betrat. Es war die Freude darüber, dass es gelungen war, ein Nachholkonzert der Band „Miljö“ zu organisieren.

Dieser Auftritt musste nämlich bei dem Bergheimer Musikevent „Summer in the City“ Anfang Juli wetterbedingt ausfallen. Eingeladen hatte die Stadt Bergheim nun zum „Miljö x Castle Vibes-Event“. Einer Symbiose aus Kölschrock mit „Miljö“ und sommerlichen, elektronischen Beats zum Tanzen, aufgelegt vom Bergheimer DJ „Dino-In the Mix“.

Formation erntet für Bühnenshow großen Jubel in Bergheim

Durch das Programm führte eine strahlende Tabea Scholdan, auch bekannt als Chorleiterin und Dirigentin des Chors „Friends of Music Oberaußem“. Und als dann die fünf Jungs „vun d'r Schäl Sick“ die Bühne betraten, wollte der Jubel nicht enden. Simon Rösler (Schlagzeug), Daniel Pottgüter (Akkordeon und Klavier), Sven Löllgen (Gitarre), Max Eumann (Bass) und Nils Schreiber (Gesang und Gitarre) haben Spaß auf der Bühne und an der Musik. Und das spürte man bei jedem Song. „Am schönsten es doch, wenn man zusammen singt“, rief Schreiber den Besuchern zu. Das taten die dann auch mit ganzem Körpereinsatz.

Beim Ohrwurm „Wolkeplatz“ oder „Su lang die Leechter noch brenne.“ Nach einer Stunde und der Zugabe „Polarleechter“, bei der viele die Taschenlampen ihrer Handys zum Himmel richteten, war Schluss. „Es ist für uns immer eine große Freude, dass so viele Menschen zu unseren Konzerten kommen“, sagte Schreiber.

Während die fünf mit ihren Fans für Fotos posierten, stand Dino Tils, „Dino – In the Mix“ bereits am DJ-Pult. Seit 25 Jahren nimmt er die Menschen mit auf seine musikalische Reise. Vier Stunden ohne Pause legte er seinen musikalischen Mix aus House, Techno, 90er-Classics und Melodic Trance auf.

Die Veranstaltung „Castle Vibes“ auf Schloss Paffendorf sei eine Herzensangelegenheit, die sich an eine spezielle Zielgruppe richte. Für die Technik sorgte das Team von „MK Sound & Light“ aus Bergheim. Auf der überdachten Bühne waren, neben Effektscheinwerfern, auch drei LED-Videowände installiert, auf der Lichteffekte, Logos und Infos zu sehen waren. Die Musik der zwei Genres und eine perfekt darauf abgestimmte Technik machten den Abend zu einem Erlebnis.