Laut Polizei ist die Ursache für den schweren Unfall auf der Feldstraße am Dienstag (1.10.) ungeklärt, doch die Unfallspuren sprechen Bände.
Beifahrerin schwer verletzt18-Jährige überschlägt sich mit Auto im Königsforst
Laut Zeugenaussagen hat sich das Auto mehrfach überschlagen, mit dem am Dienstagmittag gegen 12.50 Uhr eine 18-jährige Rösratherin aus einer der Kurve der Feldstraße zwischen Forsbach und Kleineichen geschleudert ist. Der Wagen fräste eine regelrechte Schneise durch den Bewuchs und wurde erst von einem Baum gestoppt, bevor das Auto auf der Seite liegen blieb.
Ursache für schweren Unfall im Königsforst laut Polizei noch ungeklärt
Laut Polizeisprecherin Tanja Höller hatte die 18-jährige Fahrerin in einer Linkskurve der Feldstraße auf dem Weg in Richtung Kleineichen „aus bislang ungeklärter Ursache“ die Kontrolle über ihren Ford verloren und war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.
Bei den anschließenden Überschlägen ihres Wagens wurde die Fahrerin leicht, ihre 19-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Beide konnten sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem total demolierten Auto befreien.
Alles zum Thema Königsforst
- Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft Ruhestand nach 40 Jahren Einsatz für den rheinischen Wald
- Förster klärt auf Wieso Pilzesammeln dem Wald und der Natur in Rhein-Berg schadet
- Justiz Auf Rastplatz in Rösrath festgenommen: Zehn Jahre Haft für Drogenkurier
- Bedeutendes Habitat Stadt entdeckt Edelkrebse im Gebiet des geplanten Mobilhofes in Bergisch Gladbach
- Prozess Zoll findet in Rösrath 29 Kilo Koks in Auto von 67-Jährigem
- Vergessene Orte in Rhein Berg An diesen Rösrather Bahnhof erinnern nur noch vage Spuren
- Wander-Kolumne Lieblingsweg seit Kindertagen mit Abkühlung im Königsforst
Fahrerin und Beifahrerin wurden nach schwerem Unfall ins Krankenhaus gebracht
Beide Frauen seien vor Ort vom Rettungsdienst und einem Notarzt versorgt und schließlich ins Krankenhaus gebracht worden, so Polizeisprecherin Höller.
An dem Auto entstand laut Polizeibericht ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme war die Feldstraße zeitweise komplett gesperrt.