Der Flamersheimer Moritz Wiskirchen feiert am Nürburgring einen Klassensieg, muss aber auch Ausfälle verkraften.
Sportlerwahl 2022Moritz Wiskirchen feiert Klassensieg beim 24-Stunden-Rennen

Einen Klassensieg feierte Moritz Wiskirchen am Nürburgring.
Copyright: Manuel Klinkhammer
Schnelligkeit ist nicht alles. Man muss auch ins Ziel kommen. Das hat Rennfahrer Moritz Wiskirchen aus Flamersheim im vergangenen Jahr leidvoll erfahren müssen.
Zumindest in der ADAC GT4 Germany und der GT4 European Series war das der Fall. Denn die Saisons liefen nach eigenen Angaben durchwachsen. „Wir waren zwar immer schnell, hatten aber leider mehr unverschuldete Ausfälle als Zieleinläufe, weshalb die Meisterschaft nicht in unserer Reichweite lag“, teilt er mit. Highlights in der European Series waren für den jungen Euskirchen Platz zwei in Misano/Italien und Platz drei in Hockenheim. In Barcelona gelangen ihm zwei Polepositions.
Moritz Wiskirchen ist in Gesprächen mit mehreren Teams
Erfolgreicher war er auf dem Nürburgring. In der Grünen Hölle gelang ihm beim 24-Stunden-Rennen der Sieg in der Klasse SP8T im Aston Martin GT4. „Auch da waren wir mit Platz 22 gesamt sehr gut platziert“, so Wiskirchen.
Alles zum Thema Nürburgring
- Nürburgring Zwei Oberberger Motorsportler zwischen Zufriedenheit und tiefer Enttäuschung
- Nürburging-Langstrecken-Serie Frank Stippler ergatterte bei Audi-Rückkehr die Poleposition
- Nürburgring-Langstrecken-Serie Frank Stippler sattelt jetzt einen Ford Mustang
- Nürburgring 24-Stunden-Rennen und „Rock am Ring“ sind Publikumsmagneten für die Eifel
- Sportlerwahl 2024 Tobias Müller aus Euskirchen wird Klassensieger am Nürburgring
- Polizei führt Statistik Das sind die Pläne für die L115 zwischen Lommersdorf und Freilingen
- Sattelzug im Graben 61-Jährige aus Blankenheim bei Kollision lebensgefährlich verletzt
Auch die Rennen in der Langstreckenserie am Ring liefen erfolgreich. „Wir haben in der Cup3-Klasse das Sechs-Stunden-Rennen gewonnen und sind beim Zwölf-Stunden-Rennen zweiter geworden.“
Die Saisonvorbereitungen laufen aktuell. Es gebe Gespräche mit einigen Teams. „Aber mehr kann ich da noch nicht sagen“, berichtet Wiskirchen.