Der TB-SV Füssenich-Geich springt in der Landesliga auf den zweiten Tabellenplatz, die SG Erfthöhen ist seit acht Spielen ungeschlagen.
FrauenfußballAufsteiger Zülpich feiert Kantersieg und die Herbstmeisterschaft
Landesliga: TB-SV Füssenich-Geich – Alemannia Aachen II 4:1 (2:1). Einen Spieltag vor Ende der Hinrunde gelang Füssenich-Geich dank eines aus Sicht des Trainers Axel Sendscheid verdienten 4:1-Sieges gegen die Zweitvertretung von Alemannia Aachen der Sprung auf Tabellenplatz zwei.
Zwei Standardsituationen brachten die frühe 2:0-Führung für die Gastgeberinnen. Nach einer von Anna Bönsch getretenen Ecke war Jessica Zander zur Stelle. Mit ihrem 13. Saisontreffer erhöhte Saskia Schreiner nach einem direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 (21.).
Füssenich-Geich profitiert von einem abgefälschten Schuss
Nach der Pause stellte Jana Stark, deren Schuss von einer gegnerischen Spielerin abgefälscht wurde und sich hinter Aachens Torfrau über die Linie senkte, nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer der Gäste (42.) den Zwei-Tore-Abstand wieder her (53.). Mit ihrem Treffer zum 4:1 (80.) sorgte Kim Douglas zugleich für den Endstand „Auf dem schwer bespielbaren Boden hatten wir die besseren Mittel“, so Sendscheid.
Alles zum Thema SC Fortuna Köln
- Hallenfußball Borussia Lindenthal-Hohenlind gewinnt Turnier in Nümbrecht
- Hallenfußball Nümbrecht zaubert erst und schlüpft dann in die Gastgeberrolle
- Landespokal Mittelrhein Fortuna Köln zieht souverän ins Viertelfinale ein
- Frauenfußball Die SG Erfthöhen ist seit neun Spielen ohne Niederlage
- Regionalliga West Trotz Spielabsage ist Fortuna Köln Gewinner des Rückrundenauftakts
- Regionalliga West Fortuna Kölns Spiel in Rödinghausen fällt aus
- „Wir wollen Duisburg Dampf machen“ Fortuna Kölns Robin Afamefuna mit Kampfansage an die Konkurrenz
Bezirksliga: Spfr. Ippendorf 2 - SG Erfthöhen 0:4 (0:2). Auf acht Spiele baute Erfthöhen seine Ungeschlagen-Serie aus. Eine Bilanz, die der Mannschaft 16 Punkte und Tabellenrang vier einbringt. Sommer-Neuzugang Stefanie Weißen sorgte in der 50. Minute mit ihrem Treffer zum 3:0 dafür, dass die Partie keine reine One-Woman-Show von Julia Poth wurde, die in der 20., 36. und 90. Minute traf.
Aufsteiger Zülpich feiert die Herbstmeisterschaft
SC Glessen – SC Wißkirchen 5:1 (4:0). Nichts zu holen gab es beim neuen Tabellenzweiten SC Glessen für die Elf von Thomas Schirmer. Den einzigen Treffer für die Gäste erzielte Maike Franzen (53.) zum 1:4-Zwischenstand.
TuS Zülpich – SV GW Welldorf-Güsten 10:0 (6:0). Das Duell der Aufsteiger entschieden die favorisierten Römerstädterinnen, die sich nun offiziell Herbstmeister nennen dürfen, eindrucksvoll für sich. Julia Kurth, die die Treffer zum 1:0 (2.) und 6:0 (34.) zum Sieg beisteuerte, schiebt sich mit 14 Treffern auf Rang zwei der Liste der Top-Torjägerinnen. Weitere Torschützinnen des TuS: 2:0 Julia Scaramozza (5.), 3:0, 8:0 Melina Born (16., 55.), 4:0, 10:0 Saskia Reder (25., 63.), 5:0 Sarah Krämer (28.), 7:0 Milena Ronig (50.). Der Treffer zum 9:0 (60.) resultierte aus einem Eigentor einer gegnerischen Innenverteidigerin.
Am letzten Spieltag der Hinrunde tritt Füssenich-Geich bei Fortuna Köln an. Erfthöhen empfängt in der Bezirksliga den SV Lövenich/Widdersdorf II (15.30 Uhr), Wißkirchen misst sich auf heimischem Platz mit den Spotfreunden Ippendorf 2 (11 Uhr). Staffel 3: Zülpich fährt zum Tabellenvorletzten TV Konzen (13 Uhr).