AboAbonnieren

PeschHof Schumacher

Lesezeit 1 Minute

Escher Straße 29, 50767 Köln-Pesch, Tel. (0 22 35) 7 71 79. Geöffnet: in der Saison bis Ende Juli Mo-Sa 8 bis 19 Uhr, So 9 bis 18 Uhr.

In erster Linie baut Landwirt Michael Schumacher Erdbeeren, Spargel, Äpfel, Birnen und Kürbisse an. Die beiden Hofläden in Pesch und in Erftstadt-Konradsheim bieten ein vielseitiges Angebot - alles stammt aus kontrolliert integriertem Anbau.

Die Erdbeeren können die Kunden auf Selbstpflückfeldern in Erftstadt-Konradsheim und in Frechen sogar selber pflücken.

In den Hofläden wird der Gemüse- und Obstfreund mit Sicherheit fündig - und kann aus einem großen, schmackhaften Sortiment auswählen. Geführt werden zudem Fruchtsäfte, Weine, Liköre, Schnäpse, Honig und Konfitüre, Nudeln und diverse Essigsorten. Sogar frisch eingekochten Vanillevla bieten die Schumachers an. Obendrein gibt es Geschenk-und Dekorationsartikel - etwa Zier und Schnitzkürbisse, Tischdecken, Keramik und Korbwaren.

Übrigens leben auf dem Hof noch 20 Ziegen in Eintracht mit einem Schwein, zehn Hasen und zwei Alpakas - was vor allem die Kinder freut.

Wer's bei Erdbeeren aromatisch und fruchtig liebt, der sollte die Sorte Lambada probieren. Sie sind so heiß wie der Tanz und kosten nicht mehr als andere Erdbeeren.