Mermaiding, Fallschirm-SpringenDie kuriosesten Ferien-Angebote für Kinder
Lesezeit 2 Minuten
Ja klar, Kinder können in den Sommerferien auch ins Freibad fahren oder auf dem Fußballplatz bolzen. Aber das dürfte auf Dauer auch langweilig werden. Wer Abwechslung und Abenteuer sucht, kann vielleicht etwas mit diesen abgedrehten Freizeitaktivitäten anfangen – sieben Beispiele:
Fallschirmspringen
Wer glaubt der Sprung aus dem Flugzeug sei nur etwas für Erwachsene irrt. Ab einer gewissen Größe dürfen auch Kinder einen Tandemsprung absolvieren. Vorausgesetzt natürlich die Eltern erlauben den Adrenalinkick. Welche Bedingungen man noch erfüllen muss, steht beispielsweise hieroder auch hier: Die Angaben variieren dabei von Veranstalter zu Veranstalter.
Massagen und Milchbäder im Kinder-Spa
Gurkenmasken, Massagen und Milchbäder für Kinder? Ein Wellnes-Programm für den Nachwuchs? Spa-Angebote für Kinder sind sehr umstritten. Wer es trotzdem ausprobieren möchte, kann dies zum Beispiel in diesem Kinder Spa Salon in Düsseldorf.Es gibt aber auch Hotels mit gemeinsamen Angeboten für Kinder und Eltern.
Einmal beobachten, wie die Giraffen schlafen und ob die Eisbären schnarchen. Ganz nah bei wilden Tieren im Zoo übernachten – das geht. In Heidelberg oder auch in Zürich können Kinder zum Beispiel für eine Nacht ins Zoo-Camp ziehen. In beiden Zoos steht eine Nachwanderung vorbei an Löwen und Elefanten auf dem Programm.
In den Ferien in die Schoko-Schule
Eigentlich will man in den Ferien ja keine Schule von innen sehen. Wenn es sich aber um eine Schoko-Schule handelt, ist das natürlich etwas anderes. Das Schokoladen-Museum in Köln bietet die Reise durch die Entstehungsgeschichte der beliebten Süßigkeit täglich an. Außerdem gibt es Kurse, in denen Schokoladen-Eis und Schoko-Riegel selbst gemacht werden.
Meerjungfrauen-Schwimmen
Mermaiding, wie dieses Hobby auf Neudeutsch heißt, liegt immer mehr im Trend - auch für Kinder. Wie eine Meerjungfrau sollen sich die jungen Schwimmer fühlen, wenn sie mit Flosse und Kostüm durch das Wasser gleiten. Schnupperkurse gibt es in ganz Deutschland – zum Beispiel in Hürth oder Berlin.
Strauß- und Kamelreiten
Auf dem Rücken eines Ponys hat wahrscheinlich fast jedes Kind schon einmal gesessen. Aber auf einem Strauß oder Kamel? Eher nicht. Ausprobieren kann man das zum Beispiel auf einer Kamel- und Straußenfarm.
Rennfahrer werden
Auf Michael Schumachers Spuren wandeln und ordentlich das Gas durchtreten: Für Kinder, die begeistert von der Formel 1 sind, bietet sich das an. Wer in den Motorsport hineinschnuppern will, kann das beispielsweise in Schumis alter Heimat Kerpen, aber auch in Berlin und vielen anderen großen Städten.