AboAbonnieren

„Immer mehr Polizeiautos“So erlebte Kölner TV-Star den Vorfall bei den Lombardis

Lesezeit 3 Minuten
Pietro Lombardi und seine Verlobte Laura Maria Rypa nehmen am RTL-Spendenmarathon 2023 teil.

Bei Pietro Lombardi und seiner Verlobten Laura Maria Rypa musste am Wochenende die Polizei anrücken. (Archivfoto)

Nach dem Vorfall in der Luxusvilla des „DSDS“-Stars meldet sich ein bekannter Nachbar zu Wort.

Zusammen mit seiner Ex-Frau Sandy Meyer-Wölden hat Oliver Pocher in der neuen Podcastfolge „Die Pochers! Frisch receycelt“ über den Polizeieinsatz im Haus von Pietro Lombardi im Kölner Nobelviertel Hahnwald gesprochen. In der Nacht zum 7. Oktober sind beide unfreiwillig Zeugen geworden, da sie ebenfalls im Kölner Süden leben.

„Ich glaube, bei den Lombardis ist ein kleiner Hurricane eingeschlagen“, leitete Sandy Meyer-Wölden das Thema ein. „Lustigerweise habe ich da Blaulicht gesehen bei Pietro vor dem Haus“, erwiderte Pocher. „Das ist ja bei uns um die Ecke.“

Pietro Lombardi: Oliver Pocher spricht über Polizeieinsatz bei „DSDS“-Star

„Da war ein riesengroßer Polizei-Einsatz und da dachte ich mir schon: Wow“, schilderte die fünffache Mutter ihre Beobachtungen aus der Nacht zum Montag. „Und dann kamen irgendwie gefühlt immer mehr“, so Meyer-Wölden weiter. „Ich dachte mir, da muss echt was Krasses passiert sein.“ Die beiden einigen sich, dass „vier große Vans“ der Polizei vor Ort waren.

Pietro Lombardi, Oliver Pocher und Lilly Becker auf dem Roten Teppich bei der exklusiven Preview von Global Gladiators in der Astor Film Lounge in Berlin xEventpressxGolejewskix

Pietro Lombardi, Oliver Pocher und Lilly Becker bei einer Filmpremier in Berlin. (Archivfoto)

Wie die Kölner Polizei bereits am 8. Oktober bestätigt hat, kam es zu einem Polizeieinsatz in der Kölner Luxusvilla des „DSDS“-Stars. Am Mittwoch hatte sich das Promi-Paar mit einer gemeinsamen Erklärung an ihre Fans gewandt.

Oliver Pocher verteidigt Pietro Lombardi – Sandy Meyer-Wölden klärt über hausliche Gewalt auf

Oliver Pocher versuchte, den Vorfall bei den Lombardis einzuordnen. „Die Frage ist: Wie, wo, was, wann ganz genau passiert ist. Auf jeden Fall haben sie sich gestritten und das passiert in den besten Familien. Das ist so ein Klassiker. Die Frage ist immer, wer wann warum die Polizei ruft“, erklärte der 46-Jährige.

Oliver Pocher und Pietro Lombardi eng befreundet

Dass Oliver Pocher und Pietro Lombardi schon lange befreundet sind, ist kein Geheimnis. Nach der Flutkatastrophe 2021 zog Pocher mit seiner damaligen Frau Amira Aly sogar in Lombardis Haus ein, weil deren Villa unbewohnbar war.

Der Kölner Comedian glaubt auch nicht, dass es berufliche Konsequenzen für Lombardi geben werde. „Bei RTL sollen sich alle mal nicht heiliger machen als sie sind. Die haben ‚Sommerhaus der Stars‘ und ‚Temptation Island‘ und legen es komplett drauf an, dass es knallt und scheppert. Das finde ich dann auch ein bisschen schwierig“, verteidigte Pocher seinen berühmten Nachbarn.

Meyer-Wölden sieht das anders. Die 41-Jährige forderte Konsequenzen, sobald es nicht bei diesen Anschuldigungen bleibe. Außerdem nutzte sie die Gelegenheit, um über häusliche Gewalt aufzuklären. Es sei eine Gefahr, die „keinen Halt vor Status, Geld, Background“ mache.

Erst im August konnten sich Pietro Lombardi und Laura Maria Rypa über ihr zweites gemeinsames Kind freuen. Nach der Geburt von Sohn Leano Anfang 2023 kam nun Sohn Amelio Elija auf die Welt. Die Hochzeit sollte eigentlich nächstes Jahr stattfinden. (mbr)