AboAbonnieren

Kölner Band auf DeutschlandtourneeAnnenMayKantereit kommt ins Rheinenergie-Stadion

Lesezeit 1 Minute
KR AnnenMayKantereit 2

Die Bandmitglieder von AnnenMayKantereit fanden zu Schulzeiten am Sülzer Schiller-Gymnasium zusammen.

Köln – Es ist zwar noch etwas hin, aber bereits jetzt ist sicher: Das wird ein Heimspiel der besonderen Art. Die Kölner Band AnnenMayKantereit wird am 9. September 2023 zum Finale ihrer Deutschlandtournee zum ersten Mal im Rheinenergie-Stadion auftreten. Das teilt die Kölner Sportstätten GmbH mit.

Finale soll überragender Tour-Abschluss werden

„Ich bin mir sicher, dass ein Auftritt in der eigenen Stadt von den Emotionen her nicht nur für das Publikum, sondern vor allem für die Band selber etwas ganz Außergewöhnliches ist“, sagt Sportstätten-Geschäftsführer Lutz Wingerath, „Es wird sicher musikalisch und stimmungstechnisch ein überragender Tour-Abschluss für die Band.“ Die Bandmitglieder fanden zu Schulzeiten am Sülzer Schiller-Gymnasium als Band zusammen.

Steile Band-Karriere bis zum Echo-Gewinn

Ihre Karriere starteten die drei Jungs 2011 als Straßenmusiker. 2013 erschien das erste selbst aufgenommene Album, das bei einer Release-Party im Gebäude 9 in Köln vorgestellt wurde. Danach ging es steil bergauf bis hin zum Echo-Gewinn.

Das könnte Sie auch interessieren:

Als besonderes Merkmal von AnnenMayKantereit (auch kurz AMK) gilt die markante raue Stimme des Sängers Henning May. Der Kartenvorverkauf startet online am 28.September um 11 Uhr. Tickets gibt es ab 39 Euro.

www.eventim.de