Zwei Folgen der neuen Staffel Love Camp zeigte das Cinenova in Köln als Premiere. Der Youtuber Torge Oelrich hat nach eigenen Angaben sechs Millionen Follower.
PremiereDiese Rollen spielt „Freshtorge“ im neuen ZDF-Format

Torge Oelrich stellt das Format im Cinenova vor.
Copyright: Hans-Peter Brodüffel
Premiere im Ehrenfelder Cinenova: Das ZDF präsentierte zwei Folgen der neuen Staffel des Comedy-Formats „Einsame Herzen – Das Love Camp“. Sechs von Torge Oelrich („Freshtorge“) gespielte Figuren ziehen in ein abgelegenes Landhaus ein – das Love Camp. Dort müssen die schwer vermittelbaren Singles einige skurrile Challenges bestehen, um ihre Beziehungsfähigkeit zu verbessern. Eingezogen sind sechs schräge Charaktere: eine affektierte, dem Champagner zugeneigte Millionärin, eine intellektuell limitierte Kosmetik-Influencerin, eine ständig Kaugummi kauende Los Angelos-Liebhaberin, ein tollpatschiger Landwirt und HSV-Fan, ein noch an der Nabelschnur hängender Polizist und ein cholerisch-aggressiver Türsteher.
Comedian Torge Oelrich spielt alle Rollen
Für den liebeshungrigen Single, der im Camp seine Beziehungsfähigkeit am stärksten verbessert, winkt der Gewinn einer Doppelhaushäfte im Wert von 500.000 Euro. „Love Coach“ ist ein nebulös-esoterischer Professor, der nach jeder Challenge die Teilnehmenden mit der entsprechenden Menge seines „Juice of Love“ bewertet. Im Love Camp kommt es rasch zu Schmerz, Tränen, Eifersucht, Intrigen und Krawall. Alle Rollen werden mit bemerkenswerter Treffsicherheit von dem begabten Comedian Torge Oelrich gespielt.
Dem ZDF zufolge hat Torge Oelrich sechs Millionen Follower auf YouTube, TikTok und Instagram. Sein Talent, alle Figuren in seinen Videoclips selbst zu spielen, hätten ihn zum Social-Media-Star gemacht. In der neuen Staffel treffen seine Figuren nicht nur kurz aufeinander, sondern interagieren teilweise über die gesamte Staffel hinweg.
Alles zum Thema ZDF
- Publizist und „Aufbau“-Herausgeber Michel Friedman warnt – „Es ist sehr kurz vor zu spät“
- Schwer gestürzt Rolf Schimpf mit 100 Jahren in Pflegeheim gestorben – ZDF trauert
- Rundfunkbeitrag Schreiben an Mechernicher Hund – So reagiert Beitragsstelle von ARD und ZDF
- Er schaut nicht mal Kommissar Rex Rundfunkbeitragsstelle will Auskunft von Mechernicher Hund
- TV-Stars der 70er und 80 Jahre Erinnern Sie sich an diese 11 Ansagerinnen von ARD und ZDF?
- Doku zeigt Kölns Nachtleben Türsteher gewährt exklusive Einblicke in seine spannende Arbeit im Bootshaus
- Öffentlich-Rechtliche dominieren Grimme-Preis für Recherchen zu sexueller Gewalt – Spielfilme gehen leer aus
Um diese Inszenierung über die 26 Drehtage mit einem einzigen Schauspieler realisieren zu können, wurde nach Angaben des Mainzer Senders ein neuartiges Drehkonzept entwickelt. „Das Konzept bot unglaublich viel Spielraum für unzählige Comedy-Momente und skurrile Situationen. Zugleich war es eine großartige Herausforderung für das Team und mich als Comedian“, so Torge Oelrich nach der Premiere im Cinenova.
Alle sechs Folgen von „Einsame Herzen – Das Love Camp“ sind seit dem 7.2. 2025 in der ZDF-Mediathek abrufbar. Außerdem sind jeweils drei Folgen am 13. und 20. Februar in ZDFneo zu sehen.