Im Sommer bietet die Fluggesellschaft Eurowings ab Köln/Bonn drei neue Ziele an. Andere Destinationen werden häufigen angeflogen.
Flughafen Köln/BonnEurowings steuert ab April drei neue Ziele an

Im Sommer stockt Eurowings den Flugplan in Köln/Bonn auf. Neu im Programm ist etwa die Mittelmeerinsel Korsika.
Copyright: dpa
Neu im Programm von Eurowings ist ab dem 12. April Bastia auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika. Der Billigflieger nimmt nach eigenen Angaben zudem die Strecken nach Klagenfurt ab 2. Mai und Erbil, Hauptstadt der Autonomen Region Kurdistan im Irak, ab 7. Mai neu in den Flugplan auf. Teil des neuen Sommerflugplans ist bereits ab dem 3. April auch Funchal auf der portugiesischen Insel Madeira, die aktuell nur im Winter von Köln/Bonn aus angeflogen wird.
Die neuen Direktziele sind für unseren Flughafen und insbesondere für unsere Passagiere eine echte Bereicherung.
„Die neuen Direktziele sind für unseren Flughafen und insbesondere für unsere Passagiere eine echte Bereicherung, weil sie den Flugplan des Airports noch vielfältiger machen“, sagte Flughafen-Chef Thilo Schmid.
Nach Korsika geht es samstags. Die Hafenstadt Bastia bietet das Flair italienischer Städte und lädt etwa mit ihren engen Gassen zum Flanieren und Verweilen ein. Ansonsten können Sonne, Meer und Bergen für einen abwechslungsreichen Urlaub sorgen. Die Strecke nach Klagenfurt, in Kärnten direkt am Wörthersee gelegen, wird montags und freitags von Eurowings bedient. Nach Erbil geht es an jedem Mittwoch statt. Diese Verbindung ist laut Flughafen insbesondere für Reisende interessant, die Familie und Freunde besuchen.
Alles zum Thema Flughafen Köln/Bonn
- Neues Heizkraftwerk Holzschnitzel sollen für Wärme am Flughafen Köln/Bonn sorgen
- Bangen um Reiseziele Flughäfen in NRW geraten zunehmend unter Druck
- Flughafen Köln/Bonn Seniorin mit Rekordmenge Potenzhonig unterwegs
- Stufe 4 in der Wahner Heide Waldbrandgefahr für die Region steigt
- Rückkehr eines Kults James Bonds Stimme begrüßt wieder am Flughafen Köln-Bonn
- 13 Flughäfen bundesweit Am Montag wird an Köln/Bonn gestreikt – 152 Starts und Landungen annulliert
- Tarifverhandlungen Warnstreik trifft 13.500 Passagiere am Flughafen Köln/Bonn
66 Direktziele im Sommer ab Köln/Bonn
Nach Madeira, das bislang von Köln/Bonn aus nur im Winter angeflogen wurde, geht es donnerstags und samstags. Nach Dubai, eine im Winter gestartete Verbindung, geht es auch im April und im Oktober. Außerdem erhöht Eurowings die Frequenz nach Burgas, Alicante, Nizza, Verona und Sarajevo.
Eurowings bietet ab Köln/Bonn im Sommer 66 Direktziele an, nach 47 im Winter. Insgesamt fliegt die Airline von Ende März bis Ende Oktober auf 412 Strecken zu rund 142 Zielen in 36 Ländern. Das ist im Vergleich zum Winterflugplan mit 120 Zielen ein deutliches Plus. Die Zahl der Flüge aus dem Sommer dieses Jahres mit 440 Strecken zu 150 Zielen in 39 Ländern wird jedoch nicht erreicht.