Seit der Corona-Pandemie wurde seine (Synchron-)Stimme am Flughafen Köln-Bonn schmerzlich vermisst. Jetzt begrüßt James Bond wieder die Passagiere.
Rückkehr eines KultsJames Bonds Stimme begrüßt wieder am Flughafen Köln-Bonn

Pierce Brosnan spielte in vier Filmen den Geheimagneten James Bond. Seine deutsche Synchronstimme begrüßt die Fluggäste am Köln-Bonner Flughafen.
Copyright: dpa
„Mein Name ist Bond, James Bond“ ist wohl eines der bekanntesten Filmzitate der Welt. In Abwandlung dieses Spruchs heißt es am Flughafen Köln-Bonn jetzt wieder: „Willkommen in Bonn, Köln-Bonn“ – gesprochen von Frank Glaubrecht, der deutschen Synchronstimme des Schauspielers Pierce Brosnan, der den Geheimagenten 007 seiner britischen Majestät in vier Kinofilmen zwischen 1995 und 2002 verkörperte.
Zum ersten Mal war die James Bond-Ansage 2007 in den Terminals des Airports zu hören gewesen, während der Corona-Pandemie war sie eingestellt worden, sagte ein Flughafensprecher auf Anfrage der Rundschau. „Seitdem sind wir regelmäßig von Passagieren auf diesen besonderen Willkommensgruß angesprochen worden – verbunden mit dem Wunsch, die Ansage wieder abzuspielen, weil er bei den Gästen ein Heimatgefühl auslöse“, so der Sprecher weiter.
Dieser Bitte sei der Flughafen kurzerhand nachgekommen – passenderweise im Jubiläumsjahr; die Flughafengesellschaft feiert 2025 ihren 75. Geburtstag. Die Reaktionen auf den Social-Media-Kanälen Instagram und TikTok seien sehr positiv.