AboAbonnieren

Vernichtende SchlagzeilenBritische Presse wirft Prinz Harry „Verrat“ vor

Lesezeit 2 Minuten
Der britische Prinz Harry, Herzog von Sussex, trägt eine Anzug links neben seiner Frau Meghan, Herzogin von Sussex.

Der britische Prinz Harry und seine Frau Meghan hegen schwere Vorwürfe gegen den Palast.

Harry und Meghan hatten in der Netflix-Serie über ihre Beziehung und den Bruch mit dem Königshaus schwere Vorwürfe erhoben.

Nach der Veröffentlichung aller Folgen der Netflix-Doku-Serie „Harry & Meghan“ reagierten britische Boulevardzeitungen mit vernichtenden Schlagzeilen über das Paar. Die „Daily Mail“ titelte am Freitag mit „Würde im Angesicht von Verrat“ und zeigte ein Foto von Harrys Bruder Prinz William, Prinzessin Kate und ihren Kindern bei der Ankunft zum Weihnachtskonzert in der Westminster Abbey.

Prinz Harry: „Der Verräter und die Pflichtbewussten“

Die „Sun“ betitelte ein Foto mit einem Porträt von Harry und Meghan ähnlich: „Der Verräter und die Pflichtbewussten“. Bei der Veranstaltung von Kate zeigte sich die königliche Familie am Donnerstagabend demonstrativ vereint. Neben den Cambridges, wie William und Kate auch genannt werden, waren auch König Charles III (74), Königin Camilla (75) und viele weitere Royals anwesend.

Prinz Harry und Prinz William

Prinz Harry und Prinz William

In den letzten Folgen der sechsteiligen Serie erhoben Harry (38) und Meghan (41) schwere Vorwürfe gegen den Palast und einzelne Familienmitglieder im Zusammenhang mit ihrer Beziehung und dem Bruch mit dem Königshaus.

Harry und Meghan: Negative Reaktion der Boulevardblätter ist keine Überraschung

In den am Donnerstagmorgen veröffentlichten Folgen erhob Harry Vorwürfe gegen seinen Vater Charles und bezichtigte ihn der Lüge. Seinen Bruder William beschuldigte er, ihn angeschrien zu haben. Angesichts des angespannten Verhältnisses zwischen Harry und Meghan und den britischen Medien ist die negative Reaktion der Boulevardpresse keine Überraschung.

Meghan und Prinz Harry

Meghan und Prinz Harry

Das Paar wirft ihnen vor, eine Kampagne vor allem gegen Meghan zu betreiben und teilweise an dem Zerwürfnis mit den Royals und Meghans Vater Thomas Markle Schuld zu sein. Mehrfach zogen die beiden auch schon gegen Verlage vor Gericht. Das Paar hatte sich vor knapp drei Jahren vom engeren Kreis des Königshauses losgesagt und lebt inzwischen mit den beiden Kindern Archie (3) und Lilibet (1) im US-Bundesstaat Kalifornien.

Prinz Harry und Meghan haben am 19. Mai 2018 in einer feierlichen Zeremonie in der St. George's Chapel auf dem Gelände von Schloss Windsor in England geheiratet. Die Hochzeit war ein großes Ereignis und wurde weltweit live im Fernsehen übertragen. (jag/dpa)