AboAbonnieren

Verkehr in NRWViel los auf den Straßen rund um Köln – Defekter LKW auf A3

Lesezeit 2 Minuten
Autos und Lkw stauen sich auf der A3 im Autobahndreieck Köln-Heumar.

Auch heute staut sich der Verkehr auf der A3. (Archivbild)

Wie ist die Lage auf den Straßen und bei der Bahn in NRW, Köln und Region? Die Übersicht zum Verkehr mit allen wichtigen Infos.

Auf den Autobahnen rund um Köln ist an diesem Mittwochmorgen viel Verkehr. Insgesamt staut es sich auf über 100 Kilometern (Stand: 8:00).

Auf der A1 Euskirchen Richtung Köln, zwischen Gleuel und dem Kreuz Köln-Nord, muss mit einer Verzögerung von 20 Minuten gerechnet werden. Der Verkehr staut sich auf über zehn Kilometern.

Auf der A3 Oberhausen Richtung Köln, zwischen dem Autobahnkreuz Kreuz Köln-Ost und dem Kreuz Leverkusen steht ein defekter LKW. Aufgrund eines zehn Kilometer langen Staus verzögert sich die Weiterfahrt um etwa 30 Minuten. Außerdem staut sich der Verkehr zwischen Leverkusen-Opladen und dem Kreuz Hilden auf acht Kilometern Länge. Wegen Bergungsarbeiten ist nur ein Fahrstreifen frei, es dauert etwa 45 Minuten länger.

Auf der A4 Köln Richtung Olpe, zwischen Engelskirchen und Gummersbach, stockt der Verkehr auf fünf Kilometern.

Auf der A4 Olpe Richtung Köln, kommt es zwischen Reichshof/Bergneustadt und Bielstein zu einer Verzögerung von etwa 10 Minuten. Der Verkehr stockt auf vier Kilometern.

Auf der A57 Köln Richtung Krefeld besteht zwischen Köln-Bickendorf und Köln-Longerich Gefahr durch eine ungesicherte Unfallstelle auf dem rechten Fahrstreifen.

Auf der A59 Köln Richtung Düsseldorf, zwischen dem Dreieck Monheim-Süd und dem Dreieck Düsseldorf-Nord aktuell acht Kilometer stockender Verkehr. Autofahrer müssen rund 15 Minuten mehr einplanen.

Regionalzüge: Keine besonderen Vorkommnisse

Das Auskunft-Portals zuginfo.nrw empfiehlt dennoch, sich vor Abfahrt zu informieren. (red)