Der Schlagerstar spricht in der ZDF-Show „Neo Ragazzi“ über traumatische Tanzerfahrungen, ihre Ehe – und fängt dann an zu schnaufen.
„Kann's echt nicht mehr hören!“Vanessa Mai reagiert im ZDF genervt auf Andrea Berg-Frage

Vanessa Mai und Andrea Berg treten auch schon mal Hand in Hand auf. (Archivbild)
Copyright: dpa
In der aktuellen Ausgabe der ZDF-Talkshow „Neo Ragazzi“, moderiert von Sophie Passmann und Tommi Schmitt, war unter anderem Sängerin Vanessa Mai zu Gast. Im Gespräch mit Juror Jorge González, der Mai noch aus ihrer Teilnahme bei „Let’s Dance“ 2017 kennt, kam es zu einem Rückblick auf die Tanzerfahrungen der Schlagersängerin.
Vanessa Mai reagiert erst verlegen, dann genervt
González lobte ihre Leistung und bezeichnete ihre Salsa als „besten Salsa in der Geschichte von ‚Let's Dance‘“. Vanessa Mai reagierte verlegen und erklärte: „Du fängst jede Woche bei null an.“ Besonders in Erinnerung geblieben ist ihr jedoch der schulische Tanzkurs: „Horror, absolutes Trauma“, sagte Mai. Sie habe damals mit ihrem Mathelehrer tanzen müssen. „Das ist richtig traumatisierend gewesen.“

Vanessa Mai in der ZDF-Talkshow „Neo Ragazzi“.
Copyright: ZDF
Moderator Tommi Schmitt sprach in der Sendung auch das Verhältnis von Vanessa Mai zu ihrer Stiefschwiegermutter Andrea Berg an. Mai ist seit vielen Jahren mit Andreas Ferber verheiratet, dem Stiefsohn der Schlagersängerin.
Weihnachtsanekdote mit Schwiegermutter Andrea Berg
Auf die Frage nach Berg reagierte Mai mit hörbarer Genervtheit: „Ich kann’s echt nicht mehr hören“, schnaufte sie auf. Dennoch erzählte sie eine gemeinsame Weihnachtsanekdote aus dem Haus von Andrea Berg. Dort werde jedes Jahr eine bestimmte CD gehört: „Im Haus Andrea Bergs würden sie traditionell Semino Rossis Weihnachts-CD hören.“ Mai ergänzte mit einem Lächeln: „Die CD wiederholt sich halt auch.“
Ein weiteres Thema im Gespräch war die enge private und berufliche Verbindung zu ihrem Ehemann und Manager Andreas Ferber. Sophie Passmann fragte, ob das ständige Zusammensein auch anstrengend sei. Vanessa Mai entgegnete: „Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal getrennt waren.“
Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal getrennt waren.
Sie sei mit ihrem Partner zusammen, seit sie 20 Jahre alt sei, und könne sich „gar nichts anderes vorstellen“. Die Sängerin räumte ein, dass durch diese enge Bindung weniger Raum für Freundschaften bleibe, betonte jedoch: „Natürlich habe ich soziale Kontakte, so ist es nicht.“
Vanessa Mai gehört neben Andrea Berg, Helene Fischer und Beatrice Egli zu den erfolgreichsten deutschen Schlagerstars. Bekannt wurde sie als Sängerin der Band Wolkenfrei („Wolke 7“). Seit 2016 ist sie mit Hits wie „Ich sterb für dich“, „Venedig“ oder dem Duett mit Andrea Berg „Unendlich“ auch solo erfolgreich, hat aber inzwischen auch das Projekt Wolkenfrei wiederbelebt. (jag)