AboAbonnieren

1:1 in WiesbadenDrittligist FC Viktoria Köln punktet zum ersten Mal auswärts

Lesezeit 1 Minute
imago1007014314h

Viktorias Jeremias Lorch (vorne).

Wiesbaden – Fußball-Drittligist FC Viktoria Köln hat im sechsten Anlauf den ersten Auswärtspunkt geholt. Mit dem respektablen 1:1 (0:1)-Unentschieden beim SV Wehen Wiesbaden verkürzten die Höhenberger noch vor der Länderspielpause den Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze auf drei Punkte.

„Wir wollten ein mutiges Spiel machen, den Gegner beschäftigen und wenig zulassen. Das war über weite Strecken des Spiels top. Ich bin mit der Art und Weise sehr zufrieden“, lobte Trainer Olaf Janßen den engagierten Auftritt seiner Mannschaft vor 1711 Zuschauern in der Brita-Arena.

Das könnte Sie auch interessieren:

Dabei war die Viktoria durch einen kapitalen Fehler von Moritz Nicolas in Rückstand geraten. Torjäger Gustaf Nilsson brauchte nur noch einschieben, nachdem der Kölner Schlussmann einen Flankenball aus der Hand fallen ließ (26.).

Doch nach rund einer Stunde gelang den Gästen der zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Ausgleich durch den eingewechselten Kai Klefisch, der mit einem Drehschuss ins lange Eck erfolgreich war (63.). Trotz Unterzahl - Moritz Fritz kassierte eine unberechtigte Gelb-Rote-Karte (66.) - hatte die Viktoria durch Timmy Thiele sogar noch die Großchance zum Sieg (82.).