Beiratsvorsitzender tritt abDr. Karl-Ludwig Kley verlässt den FC
Köln – Nikolas Nartey hat das für ihn unglücklich verlaufende Kapitel 1. FC Köln geschlossen. Der dänische U19-Nationalspieler verlässt den Fußball-Bundesligisten und wechselt zum VfB Stuttgart. Der 19-jährige Mittelfeldspieler hat beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. „Wir wünschen Niko für seine Zukunft alles Gute und viel Erfolg“, verabschiedete FC-Geschäftsführer Armin Veh den Youngster kurz und knapp. Nartey kam 2017 vom FC Kopenhagen nach Köln und debütierte 2017 gegen Hertha BSC in der Bundesliga. Insgesamt kam er auch aufgrund von Verletzungen aber nur auf zwei Profieinsätze für den FC und lief 27 Mal für die U21 in der Regionalliga West auf.
Das könnte Sie auch interessieren:
Die mit Spannung erwartete Mitgliederversammlung des 1. FC Köln mit der Wahl eines neuen Vorstands und der Verabschiedung der Vize-Präsidenten Toni Schumacher und Markus Ritterbach am 8. September rückt immer näher. Bekannt wurde nun, das nicht Thomas Schönig sondern erstmals Dr. Karl-Ludwig Kley durch die Sitzung in der Lanxess Arena führen wird.
Es wird gleichzeitig die letzte Amtshandlung des Vorsitzenden des Beirats und Mitglied des Gemeinsamen Ausschusses beim FC sein. Der 68-jährige Aufsichtsratsvorsitzende von Eon und der Lufthansa AG hat im Vorfeld der Versammlung aus persönlichen Gründen seinen endgültigen Abschied aus allen FC-Gremien angekündigt. (sam)