Der Flügelspieler bleibt über den Sommer hinaus beim Südstadt-Klub. Am Sonntag ist Gladbach II zu Gast in Köln.
Fortuna KölnArnold Budimbu ist das nächste Teil im Personalpuzzle
Nach Niederlagen in Rödinghausen und Düren konnte der SC Fortuna Köln am Mittwoch mit dem 2:1-Sieg in Oberhausen unter Beweis stellen, dass der die Saison in der Fußball-Regionalliga West nicht irgendwie im Sande verlaufen lassen möchte.
„Ein verdienter Sieg“, attestierte Trainer Markus von Ahlen. Vor 2450 Zuschauern im Niederrheinstadion hatte Lars Lokotsch die Fortuna in Führung gebracht (28.). Stipe Batarilo erhöhte auf 2:0 (47.). Jan-Lucas Dorow gelang in der Nachspielzeit noch das 1:2 für Oberhausen (90.+1). „Nach dem 2:0 wurden wir leider etwas passiv“, sagte von Ahlen, „wir haben es unnötig spannend gemacht.“
Am Ostersonntag absolviert die Fortuna nach drei Auswärtspartien in Serie ihr nächstes Heimspiel, ab 14 Uhr ist der Tabellenzweite Borussia Mönchengladbach II zu Gast im Südstadion. „Ein technisch starkes Team mit großer Laufbereitschaft“, sagte Matthias Mink, Fortunas Sportlicher Leiter. „Das wird am Ende der englischen Woche sicher eine große Herausforderung.“
Alles zum Thema SC Fortuna Köln
- Regionalliga West Henri Matter strebt mit Fortuna Köln nach Höherem
- Regionalliga West Fortuna-Fußballerinnen gewinnen auch das dritte Kölner Derby der Saison
- Mittelrheinliga FC Pesch kassiert kurz vor Schluss den Knock-out
- Regionalliga West Fortuna Kölns Neuzugänge stellen ihre Qualität unter Beweis
- Ungewöhnliches Testspiel Fortuna Köln bezwingt die Bundeswehr
- Fortuna Köln Testspiel gegen Bundeswehr-Nationalteam – Trainer Matthias Mink zeigt sich selbstkritisch
- Frauenfußball Fortuna Köln verspielt zwei Führungen und muss sich mit Remis begnügen
Arnold Budimbu überzeugte beim Probetraining
Derweil nimmt der Kader des Südstadt-Klubs für die kommende Saison weiter Gestalt an. In Arnold Budimbu hat seit dem Oberhausen-Spiel der zehnte Akteur einen für 2023/24 gültigen Vertrag. Durch seinen Einsatz bei RWO hatte sich der Kontrakt des 28-Jährigen automatisch um ein Jahr verlängert.
Der gebürtige Bochumer hatte in der Vorbereitung der aktuellen Saison bei einem Probetraining erfolgreich Werbung für sich machen können und war auf Anhieb zur Stammkraft aufgestiegen. Als Rechtsverteidiger oder Rechtsaußen stand Budimbu in 26 von 28 Partien auf dem Feld (1 Tor/4 Vorlagen).