Kölner HaieLukas Podolski kauft 500 Unterstützertickets
Köln – Lukas Podolski greift den Kölner Haien unter die Arme. Der Fußball-Weltmeister von 2014 hilft mit seinem Unternehmen „Mangal Döner“ dem in finanzielle Schieflage geratenen KEC durch den Erwerb von 500 symbolischen Unterstützerkarten.
Podolski hofft, dass der ins Wanken geratene Eishockey-Standort Köln erhalten bleibt: „Ich unterstütze die Haie seit meiner Kindheit und bin ein Riesen-Fan. Die Haie gehören zu Köln wie Dom und FC!“ Gleichzeitig appelliert der aktuell bei Antalyaspor in der türkischen Süper Lig unter Vertrag stehende 35-Jährige daran, bei der Solidaritätsaktion ebenfalls anzupacken: „Wir unterstützen auch weiterhin. Jetzt sind alle Kölner Unternehmen aufgerufen, mitzumachen.“
Das könnte Sie auch interessieren:
Rund anderthalb Wochen nach dem Verkaufsstart der so genannten „#immerwigger“-Tickets sind rund 34.000 der insgesamt 100.000 Karten zum Preis von jeweils zehn Euro abgesetzt. Um trotz des drohenden Zuschauerverbots an der kommenden Saison teilnehmen zu können, müssen die Haie ihre millionengroße Etatlücke bis zur richtungsweisenden Gesellschafterversammlung der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am 19. November geschlossen haben. Schlägt das Unterfangen fehl, hätte dies auch Auswirkungen auf den Fortbestand der Jugend- und Frauen-Abteilung des KEC.