AboAbonnieren

FC-DauerkartenWer auf Erstattung verzichtet, wird bevorzugt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Ein Geißbock aus Stoff mit Mundschutz, der das Maskottchen Hennes vom 1. FC Köln darstellt, ist auf der Tribüne zu sehen.

Köln – Für den Fall, dass wegen der Corona-Pandemie auch in der kommenden Saison der Fußball-Bundesliga Einschränkungen bei Stadionbesuchen bestehen, bietet der 1. FC Köln seinen Dauerkarteninhabern drei Kompensationsmöglichkeiten an.

Eine Option sieht eine anteilige Erstattung des Dauerkartenpreises für all jene Spiele vor, bei denen Besitzer einer Jahreskarte ihr Ticket nicht nutzen dürfen. Die zweite Möglichkeit besteht darin, dass FC-Fans ihre Dauerkarte für die Spielzeit 2020/21 ruhen lassen können. Dauerkartenkunden, die auf eine Erstattung verzichten, erhalten vom FC auf Wunsch ein exklusives Sondertrikot mit allen Namen der Unterstützer. Dieses Jersey werden die Geißböcke in einem Heimspiel tragen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Sollten die Behörden eine teilweise Befüllung des Rheinenergiestadions erlauben, wird der FC alle Dauerkarteninhaber, die auf eine Erstattung verzichten, zuerst berücksichtigen. Für den Fall, dass weniger Plätze zur Verfügung stehen als nötig, wird laut Club der Zugang zu den Spielen unter diesen Dauerkarteninhabern per Losverfahren aufgeteilt. (cto)