AboAbonnieren

FC-StürmerHertha BSC und Wolfsburg wohl an Cordoba interessiert

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Wechselgerüchte um Jhon Cordoba haben Fahrt aufgenommen.

Köln – Bleibt Jhon Cordoba beim 1. FC Köln und nimmt das Angebot zu einer Verlängerung seines am 30. Juni 2021 auslaufenden Vertrages an oder verlässt er den Fußball-Bundesligisten bereits in diesem Sommer für eine Ablöse, die aus Sicht des FC mindestens 15 Millionen Euro betragen soll?

Die Gerüchte um den 27-jährigen Kolumbianer haben jedenfalls Fahrt aufgenommen. Nach einem Bericht der „BZ“ soll etwa Hertha BSC Berlin Interesse an dem Torjäger geäußert haben und ihn als Nachfolger von Vedad Ibisevic (35) in die Hauptstadt holen wollen. Zudem berichten die „Wolfsburger Nachrichten“, dass Ex-FC-Sportchef Jörg Schmadtke und der VfL Wolfsburg ein Auge auf Cordoba geworfen haben.

Das könnte Sie auch interessieren:

Der Stürmer, der in der abgelaufenen Saison 13 Mal für die Geißböcke traf, soll Schmadtkes Wunschkandidat sein, falls Wout Weghorst (27/16 Tore) seine Zelte bei den Wölfen abbricht und dem Ruf aus der englischen Premier League (Arsenal London, Newcastle) folgt. Schmadtke hatte Cordoba 2017 für 17 Millionen Euro aus Mainz als Nachfolger für den China abgewanderten Anthony Modeste nach Köln geholt.