AboAbonnieren

Conference League1. FC Köln startet in Nizza in die Gruppenphase

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Ziel der Begierde: Die Conference-League-Trophäe.

Köln – Die Europa-Tour des 1. FC Köln setzt sich mit einem Auswärtsspiel fort. Zum Auftakt der Conference League-Gruppenphase ist der Fußball-Bundesligist am Donnerstag, 8. September, beim französischen Spitzenclub OGC Nizza gefordert, dem Favoriten in der Gruppe D. Anstoß an der Côte d’Azur ist um 18.45 Uhr. Ihr erstes Heimspiel bestreitet die Mannschaft von Trainer Steffen Baumgart eine Woche später am 15. September gegen den tschechischen Pokalsieger 1. FC Slovácko. Spielbeginn im Rhein-Energie-Stadion ist um 21 Uhr.

Weiter geht es nach der Länderspielpause erneut mit einem Auftritt vor eigenem Publikum, wenn am 6. Oktober (21 Uhr) der 27-malige serbische Meister Partizan Belgrad in Müngersdorf zu Gast ist. Das Rückspiel in Serbiens Hauptstadt steigt bereits in der Folgewoche (13. Oktober, 18.45 Uhr).

Das könnte Sie auch interessieren:

Zum vorletzten Spieltag treten die Kölner am 27. Oktober (18.45 Uhr) in der tschechischen Kleinstadt Uherské Hradiste gegen den 1. FC Slovacko an, ehe zum Abschluss am 3. November (21 Uhr) der vom früheren Bundesliga-Trainer Lucien Favre gecoachte OGC Nizza nach Köln kommt. Der Gruppensieger zieht direkt in das Achtelfinale ein. Der Zweite kämpft im Februar gegen einen der acht Tabellendritten der Europa League in Hin- und Rückspiel ums Weiterkommen.

Alle Gruppenspiele werden donnerstags ausgetragen. Die TV-Rechte für die Conference League liegen bei der RTL-Mediengruppe, die nur ausgewählte Partien im Free-TV auf RTL oder Nitro überträgt. Alle übrigen Spiele sind über einen kostenpflichtigen Stream zu sehen. (tca)