AboAbonnieren

1. FC Köln im TrainingslagerFreier Nachmittag birgt actiongeladene Überraschung

Lesezeit 2 Minuten
Kitzbühel Canyoning 1 (1)

Kühle Abwechselung: Die FC-Spieler im Wasser bei Kitzbühel

Kitzbühel/Köln – Die einen bestiegen den Mannschaftsbus voller Vorfreude, anderen FC-Profis war eine gewisse Reserviertheit anzumerken. Denn nicht jedem war bewusst, was der trainingsfreie Nachmittag in der Taxaklamm bei St. Johann in Tirol mit sich bringen sollte.

Hinter der bis zum Vormittag vom Trainer-Team geheim gehaltenen Überraschung verbarg sich Canyoning, die schwimmende, tauchende, springende und rutschende Durchquerung der Klamm im Neoprenanzug.

Kitzbühel Canyoning 1

Abkühlung gesucht und gefunden: Anthony Modeste

Es war die angenehme Abkühlung nach einem schweißtreibenden Vormittagstraining bei zunehmend größerer und drückender Hitze. Danach aber sollte es keine weitere Schinderei auf dem Fußballplatz geben. Schließlich steht am Freitagabend (18 Uhr/live bei Sport1) das Testspiel gegen den FC Bologna an.

Jakobs fehlt dem Team

Fehlt wird bei den Kölnern Ismail Jakobs. Nachdem sich der Außenverteidiger am Mittwoch einen Muskelbündelriss zuzog, flog er am Donnerstag zurück nach Köln. Da sich zuvor mit Noah Katterbach bereits ein anderer Linksverteidiger verletzt hatte und noch einige Wochen ausfällt, bietet sich nun Jannes Horn wieder eine Chance.

Das könnte Sie auch interessieren:

Er wird voraussichtlich in der kommenden Woche zu den Profis zurückkehren, nachdem er nicht ins Trainingslager nach Kitzbühel mitgenommen worden war. Stattdessen trainiert er bei der U21, die derzeit über gar keinen gelernten Linksverteidiger verfügt, und spielt am Samstag zum Regionalliga-Auftakt gegen Fortuna Köln.

Zudem wird Trainer Achim Beierlorzer womöglich auf den Einsatz von Jorge Meré verzichten. Der spanische U21-Europameister stieß aufgrund der EM-Teilnahme erst am Dienstag zur Mannschaft. Es sei besser, so der Trainer, dass er noch trainiere und am Sonntag (18.15 Uhr) gegen seine Landsleute vom FC Villareal eine längere Spielzeit erhalte.