AboAbonnieren

Wetter in Köln und RegionRegen und Gewitter am Freitag – bis zu 32 Grad am Sonntag

Lesezeit 1 Minute
Wolkenhimmel über Köln

Wolkenhimmel über Köln

Während es am Freitag noch zu Schauern und vereinzelten Gewittern kommen kann, erwartet Köln und die Region am Sonntag ein heißer Sommertag.

Die Menschen in Köln und der Region können sich nach einigen heißen Tagen auf einen milderen und wechselhaften Freitag einstellen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet ebenfalls Gewitter und Schauer.

Wetter in Köln und der Region: Am Sonntag wird es richtig heiß

Laut DWD bringt der Freitag einen wechselnd bis stark bewölkten Himmel und zunächst gebietsweise schauerartigen Regen. Vereinzelt kann es besonders am Vormittag zu gewittrigem Starkregen kommen. Bei Höchsttemperaturen von 22 bis 26 Grad lässt das Schauer- und Gewitterrisiko im Laufe des Vormittags nach.

In der Nacht zum Samstag hält die wechselhafte Bewölkung an, es bleibt überwiegend niederschlagsfrei. Besonders im Westen NRWs ist zeitweise schauerartiger und gewittriger Regen möglich. Die Temperaturen fallen auf 16 bis 13 Grad.

Am Samstag rechnet der DWD im frühen Tagesverlauf noch mit vielen Wolken und vereinzelten Schauern, ehe es im Laufe des Tages auflockert und trocken bleibt. Die Temperaturen klettern wieder auf 26 bis 29 Grad. In der Nacht auf Sonntag bleibt es meist niederschlagsfrei bei 14 bis 18 Grad.

Zum Abschluss des Wochenendes ist am Sonntag mit viel Sonne und hohen Temperaturen zu rechnen. Während im Bergland vereinzelte Gewitter möglich sind, erwartet den Rest NRWs ein Sommertag mit Höchstwerten von 28 bis 32 Grad. (red)