Bei dem Unfall wurde eine 59 Jahre alte Frau leicht verletzt. An der Baustelle werden gerade die letzten Arbeiten vorgenommen.
Trotz Warnleuchte21-Jährige prallt auf A3 bei Siegburg gegen Baustellen-Anhänger und Auto
Nach über vier Jahren stehen die Bauarbeiten auf der Autobahn 3 bei Siegburg vor dem Abschluss. Doch während der letzten Rückbauarbeiten passierte am späten Montagabend (23. September) nochmal ein Unfall. Eine 59-jährige Frau wurde dabei leicht verletzt.
Wie die Polizei berichtet, waren Arbeiter einer Fachfirma gegen 23.20 Uhr in Höhe der Raststätte Siegburg-Ost damit beschäftigt, die aufgeklebten Fahrbahnmarkierungen zu entfernen. Dazu sperrten sie drei von vier Spuren. Auf dem rechten Fahrstreifen sollte der Verkehr vorbei fließen. Ein Anhänger mit einem weißen Pfeil auf einem blauen Grund sowie ein blinkender Pfeil sollte herannahende Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf die gesperrte Spur hinweisen.
Siegburg: Autos stoßen auf A3-Baustelle zusammen
Auch im Dunkeln soll dieser aus mehreren hundert Metern Entfernung wahrgenommen werden können. Eine 21-jährige Audi-Fahrerin aus Andernach übersah dennoch, dass der Anhänger mit dem blinkenden Pfeil auf ihrer Spur stand. Sie versuchte der Polizei zufolge, einen rechts neben ihr fahrenden BMW zu überholen. Doch sie stieß mit dem Kotflügel gegen den Anhänger und gegen das linke Hinterrad des BMW. Dieser wurde herum geschleudert und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen.
Alles zum Thema Bundesautobahn 3
- A3 stundenlang gesperrt Schnee und Eis in NRW sorgen für Unfälle und Verspätungen am Flughafen
- Schweinetransporte Mängel bei Kontrollen von Tiertransporten auf der A3 bei Lohmar festgestellt
- Unfall Cabrio kracht am Rastplatz Sülztal in Sattelschlepper – A3 Richtung Köln wieder frei
- Bauarbeiten rund um Köln und der Region Vollsperrung wegen Wartungsarbeiten im Tunnel Köln-Lövenich
- Verkehr in NRW Vorsicht auf der Autobahn: Mehrere Unfallstellen rund um Köln
- Vollsperrung BMW brennt auf der A3 im Kreuz Bonn/Siegburg
- Bad Honnef Kriminalpolizei veröffentlicht nach brutalem A3-Überfall die Namen der Verdächtigen
Der Audi machte eine ganze Drehung und kam im Baustellenbereich zum Stillstand. Auch der Anhänger machte eine Drehung. Glück hatten die beiden Arbeiter, dass sie nicht von den herumschleudernden Fahrzeugen erfasst wurden. Die 59-Jährige aus Berlin, die mit ihrem Mann im Auto saß, wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Der Gatte sowie die 21-jährige Unfallverursacherin blieben unverletzt.
Rettungswagen bringt verletzte Frau ins Krankenhaus
Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Die Siegburger Feuerwehr, die ebenfalls eingetroffen war, sicherte die Unfallstelle ab und drehte den Anhänger zurück auf die richtige Position. Die rechte Fahrspur blieb wie vorgesehen geöffnet, aufgrund des geringen Verkehrs zu dieser Uhrzeit bildete sich kein Rückstau. Die beiden beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden.