Der etwa 30 bis 40 Jahre alte Mann schlug unvermittelt auf den Jugendlichen ein, der mit seinem E-Scooter unterwegs war.
Polizei sucht Zeugen17-Jähriger in Hennef geschlagen und getreten
Die Polizei sucht Zeugen nach einem tätlichen Angriff auf einen Jugendlichen in Hennef. Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Dienstagabend, 22. Oktober, ein 17-Jähriger mit seinem E-Scooter die Hanftalstraße von der Frankfurter Straße kommend in Richtung Edgoven.
Dabei sprach ihn ein unbekannter Mann von hinten an. Als der Jugendliche aus Hennef anhielt und sich umdrehte, schlug ihn der Mann unvermittelt ins Gesicht. Durch die Wucht des Schlags stürzte der 17-Jährige zu Boden. Der Angreifer schlug und trat weiter auf den Minderjährigen ein, ließ dann plötzlich von ihm ab und ging zu Fuß in Richtung Frankfurter Straße.
Polizei ermittelt wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung
Gestohlen habe der Unbekannte nichts, sagte der Jugendliche. Er wurde leicht verletzt und suchte selbstständig mit seiner Mutter ein Krankenhaus auf.
Alles zum Thema E-Scooter
- Mit Machete Jugendliche bedrohen Bäckerei-Mitarbeiter in Elsdorf – Flucht ohne Beute
- E-Scooter versperrten den Weg Aufatmen in der Residenz am Dom - Wieder freie Bahn am Zebrastreifen
- Landgericht Köln Prozess um lebensgefährlichen Schuss in den Rücken
- Verkehrsunfall Autofahrer flüchtet in Bergheim nach Zusammenstoß mit E-Scooter
- „Enorme Gefahrensituation“ Senioren protestieren gegen E-Scooter vor der Residenz am Dom
- Amtsgericht Siegburg E-Scooter-Fahrer nach brutaler Jagd auf Fußgänger in Bonn verurteilt
- Frontalzusammenstoß 58-jähriger E-Scooter-Fahrer stirbt nach Kollision mit Auto in Mönchengladbach
Der 17-Jährige beschrieb den Tatverdächtigen folgendermaßen: Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt und 1.75 bis 1.85 Meter groß. Bekleidet war er mit einer Lederjacke und hatte eine schwarze Kapuze über den Kopf gezogen.
Die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der vorsätzlichen Körperverletzung aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, meldet sich unter 02241 541-3521.