AboAbonnieren

Polizei fahndet47-Jähriger bei Dating-App-Treffen auf Rewe-Parkplatz in Rhein-Sieg schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Der Mann wurde bei dem Angriff schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst (hier ein Symbolbild) behandelt werden. Die Polizei ermittelt.

Der Mann wurde bei dem Angriff schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst (hier ein Symbolbild) behandelt werden. Die Polizei ermittelt.

Über eine Dating-App hatte sich der Mann aus dem Oberbergischen Kreis verabredet. Am Treffpunkt wurde er dann bewusstlos geschlagen.

Mit schweren Verletzungen im Krankenhaus endete ein Treffen in Windeck im Rhein-Sieg-Kreis für einen 47-Jährigen. Über eine Dating-App hatte das Opfer den Unbekannten kennengelernt. Im Gewerbegebiet Dattenfeld wurde der 47-Jährige dann unvermittelt bewusstlos geschlagen.

Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen. Demnach fand das Dating-App-Treffen bereits am Sonntag (30. Juli) auf dem Rewe-Parkplatz in Windeck-Dattenfeld statt. Dort war der Unbekannte, ein junger Mann, zu dem 47-Jährigen ins Auto gestiegen. Nach einem kurzen Gespräch fuhren sie gemeinsam ins Gewerbegebiet Dattenfeld.

47-Jähriger bei Dating-App-Treffen schwer verletzt

Dort sei er dann niedergeschlagen worden. Ob er von der Dating-App-Bekanntschaft oder von einer weiteren Person angegriffen wurde, konnte der 47-Jährige aus dem Oberbergischen Kreis nicht mehr sagen, teilte die Polizei am Donnerstag (3. August) mit.

Der Hintergrund für den Überfall ist noch unklar. Gestohlen wurde bisherigen Erkenntnissen zufolge nichts.

Als der 47-Jährige wieder zu Bewusstsein kam, schaffte er es noch, mit seinem Auto nach Hause zu fahren. Doch in seiner Wohnung angekommen, verschlechterte sich sein Zustand dramatisch. Der alarmierte Rettungsdienst brachte ihn mit Verdacht auf eine schwere Kopfverletzung in ein Krankenhaus, wo er stationär behandelt werden musste.

Polizei fahndet nach Unbekanntem und sucht Zeugen

Die Polizei fahndet nach dem unbekannten Angreifer. Es soll sich demnach um einen etwa 20-jährigen Mann handeln, der am Treffpunkt ein Kapuzenoberteil trug. Eine genauere Beschreibung habe der Geschädigte bislang noch nicht machen können.

Zeugen, die Hinweise zu dem Unbekannten oder zu dem Angriff geben können, sollen sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02241-541-3421 melden. (jv)