AboAbonnieren

Neue Filiale im Rhein-Erft-KreisLukas Podolski eröffnet nächsten „Mangal-Döner“-Imbiss

Lesezeit 2 Minuten
Auf dem Foto ist der „Mangal-Döner-Imbiss“ in Pulheim-Stommeln von außen zu sehen.

Der „Mangal-Döner-Imbiss“ in Pulheim-Stommeln.

Der Ex-Weltmeister expandiert mit seiner Imbiss-Kette in rasantem Tempo. Nun ist raus, wann das neue Fast-Food-Restaurant eröffnet.

Seit Wochen war es nicht zu übersehen: Im Stadtteil Stommeln entsteht ein „Mangal Döner“, an der Venloer Straße. Die Werbung hing schon an dem Ladenlokal: der markante Spieß, von dem das Fleisch für die diversen Speisen geschnitten wird, der Schriftzug der Imbiss-Kette – und der Name, der „Mangal Döner“ vielerorts bereits zu Erfolg verholfen hat: Lukas Podolski, dazu die 10 – die Rückennummer, die der Ex-Weltmeister auf seinem Trikot trägt. Eben auch in seiner Zeit beim 1. FC Köln und in der Nationalmannschaft.

„Mangal Döner“: Lukas Podolski eröffnet neue Filiale in Pulheim

Die Öffnungszeiten waren bereits an der Tür zu sehen – wann der Dönerladen öffnet, war aber nicht zu erfahren. Das hat sich nun grundlegend geändert. In sozialen Netzwerken ist nachzulesen, dass Mangal Döner am Samstag, 17. Juni um 12 Uhr eröffnet. Ein Hinweis darauf, ob Poldi diese Filiale eröffnet, so wie er es bei etlichen anderen getan hat, fehlt. Das muss bei ihm aber nicht unbedingt etwas heißen.

Das Foto zeigt Lukas Podolski bei der Eröffnung seines Mangal Dönerladens in Hürth. Der Fußballer gibt fleißig Autogramme.

Lukas Podolski bei der Eröffnung seines Mangal Dönerladens in Hürth. Der Fußballer gibt fleißig Autogramme.

An den bisherigen Standorten läuft das Geschäft mit Dönertaschen und anderen Spezialitäten der türkischen Fast-Food-Küche gut. Dazu gehören auch zwei Ableger im Rhein-Erft-Kreis. Den ersten hatte der Fußballer naheliegenderweise in seiner Heimatstadt Bergheim eröffnet, den zweiten Ende 2022 in Hürth. Am Eröffnungstag war es zu einem großen Andrang in Hermülheim gekommen. Nicht zuletzt, weil Lukas Podolski sich angesagt hatte. Im Schlepptau hatte er auch seinen Kumpel, den früheren Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“, Pietro Lombardi.

In Stommeln hatte sich die anstehende Eröffnung wie ein Lauffeuer herumgesprochen. Das berichtete die Landtagsabgeordnete Romina Plonsker (CDU), die mit ihrem Mann im Pulheimer Stadtteil Stommelerbusch lebt. Sie selbst ist einem Döner ab und an gegenüber auch nicht abgeneigt: „Mich freut es, dass Stommeln in das Filialnetz von Lukas Podolski aufgenommen wurde. Als Kölscher bzw. Bergheimer Junge ist er immer noch seiner Heimat verbunden. Da ich den Döner in Bergheim selber probiert habe, werde ich bestimmt auch ab und an den Laden in Stommeln besuchen.“

Poldis Nachbarn sind ein Wettbüro und eine Kfz-Werkstatt

Zuvor war in dem Laden ein griechischer Imbiss, davor ein Sonnenstudio. „Poldis“ Nachbarn sind ein Wettbüro und eine Kfz-Werkstatt. Wie Romina Plonsker berichtet, gehörte der Komplex früher zur Tankstelle Schweren – mit Waschanlage und Reifenlager. Gestapelt wird dort künftig nur noch Fleisch.