AboAbonnieren

HorremMehrere Personen bei drei schweren Unfällen innerhalb eines Tages verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Unfall Kerpen Ampel 220821

In Kerpen-Horrem hat es Sonntagabend einen schweren Unfall gegeben.

Kerpen-Horrem – In Horrem ist es am Sonntag zu drei Verkehrsunfällen gekommen. Der erste ereignete sich laut Polizei gegen 13.45 Uhr. Eine Zeugin habe per Telefon über einen Kombi informiert, der auf der L 361 im Graben liege. Dabei soll der Fahrer im Wagen eingeklemmt gewesen sein.

Wie die Feuerwehr mitteilt, sei er aber wieder frei gewesen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Zum Unfallhergang konnten weder Feuerwehr noch Polizei Angaben machen. Die Polizei teilt mit, dass der Mann volltrunken und unverletzt gewesen sei. Im Einsatz waren die Löschzüge Horrem sowie die hauptamtliche Wache.

Kerpen-Horrem: Auto fährt gegen Ampel und mehrere geparktes Fahrzeuge

Kurz vor 17 Uhr kam es dann Am Meisenberg zu einem Unfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden. Wie die Polizei erklärte, könnte sich der Unfall nach bisherigen Ermittlungen beim Überholmanöver einer 21-jährigen Fahrerin aus Frechen ereignet haben, bei dem die 21-Jährige frontal mit einem 48-jährigen Taxifahrer zusammenstieß. Schnell waren die von Augenzeugen und Passanten alarmierten Rettungskräfte vor Ort.

Die beiden Schwerverletzten wurden nach der Untersuchung durch die zwei an den Unfallort gerufenen Notärzte mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Für die Versorgung der Verletzten und zur Aufnahme des Unfalls durch die Polizei des Rhein-Erft-Kreises blieb die Straße Am Meisenberg bis kurz vor 19.30 Uhr gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Gegen 20.30 Uhr ist auf der Horremer Hauptstraße ein Auto aus noch unbekannten Gründen gegen eine Ampel und mehrere geparkte Autos geprallt. Der leicht verletzte Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, wurde aber ins Krankenhaus gefahren. (nip/mkl)