AboAbonnieren

Mit Trike verunglücktFrechener verlor auf der Landstraße bei Kerpen die Kontrolle

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Schwere Verletzungen erlitten der 50-jährige Fahrer aus Frechen und seine 40 Jahre alte Beifahrerin bei einem Unfall auf der Landstraße 163 bei Kerpen-Horrem.

Kerpen/Frechen – Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Freitagabend zwei Personen auf der Landstraße 163 in Höhe Kerpen-Horrem verunglückt. Beide Personen, ein 50-Jähriger aus Frechen und ein 40-jährige Frau aus Kerpen, waren mit einem Trike von Königsdorf in Richtung Kerpen-Sindorf unterwegs, als gegen 19.40 Uhr im Bereich des Horremer Kreisels der 50-jährige Fahrer des Trikes aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle verlor.

Gegen Leitplanke geprallt

Nach Angaben der Polizei prallte das Motorrad zunächst gegen die Leitplanke, schleuderte anschließend einige Meter über die Fahrbahn, bevor es erneut gegen die Leitplanke prallte. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass sowohl der Fahrer als auch seine 40 Jahre alte Beifahrerin vom Trike heruntergeschleudert und mehrere Meter in den Grünstreifen flogen. Dort blieben sie schwerverletzt liegen. Autofahrer, die den Unfall beobachtet hatten, verständigten die Rettungskräfte.

Neuer Inhalt

Zwei Rettungshubschrauber waren eingesetzt, um die beiden Verletzten in Spezialkliniken zu bringen.

Die Feuerwehr Kerpen, die mit Kräften von der Hauptwache sowie vom Löschzug Horrem ausrückte, mussten sich zunächst einen Weg zu den Verletzten schaffen, um sowohl den Frechener als auch die Kerpenerin zu versorgen.

Der Notarzt forderte über die Kreisleitstelle direkt zwei Rettungshubschrauber an, die die Verletzten nach einer Erstversorgung an der Unfallstelle in Spezialkliniken brachte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Landstraße163 war für etwa zwei Stunden zwischen Horrem und Sindorf gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.