Weil ein Autofahrer auf der Köln-Aachener Straße in Quadrath-Ichendorf ausparkte, ist ein Motorradfahrer nach eigenen Angaben gestürzt.
Polizei sucht AutofahrerKollision mit Auto verhindert – Motorradfahrer stürzt in Quadrath-Ichendorf
Die Polizei sucht Zeugen und einen unbekannten Autofahrer, um einen Unfall zu rekonstruieren. Ein Motorradfahrer sei am Sonntagmittag in Quadrath-Ichendorf gestürzt, um einen Zusammenprall mit einem Auto zu verhindern. Der Fahrer des Autos sei jedoch in Richtung Horrem davon gefahren, teilt die Polizei mit.
Der 48-jährige Motorradfahrer sei mit seiner gleichaltrigen Begleiterin, die ebenfalls auf einem Motorrad fuhr, auf der Köln-Aachener Straße in Richtung Bergheim unterwegs gewesen, als in Höhe der Hausnummer 79 ein dunkles Auto aus einer Ausfahrt ausgeparkt habe. „Laut derzeitigem Sachstand habe die Begleitung des 48-Jährigen noch über den anderen Fahrstreifen ausweichen können“, teilt die Polizei mit.
Gebremst und gestürzt
Der 48-Jährige habe eigenen Angaben zufolge jedoch eine Vollbremsung vornehmen müssen, um nicht mit dem ausparkenden Fahrzeug zusammenzustoßen. Dabei habe er die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei zur Seite gestürzt.
Da der Motorradfahrer zunächst keine Verletzungen bemerkt habe, sei er nach Hause gefahren. Nachdem der erste Schock verflogen sei, habe er dann allerdings doch Schmerzen verspürt und die Polizei informiert sowie einen Arzt aufgesucht.
Die Ermittler des Verkehrskommissariats bitten den Fahrer des dunklen Autos sowie Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Rufnummer 02233-520 melden oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de zu wenden. (dv)