AboAbonnieren

Bei Verkehrskontrolle in BergheimPolizei nimmt mutmaßlichen Drogenhändler fest

Lesezeit 1 Minute
14931C00F8FBCCF3

Symbolbild

Bergheim-Quadrath-Ichendorf – Die Polizei hat Freitagnacht in Bergheim einen mutmaßlichen Drogenhändler festgenommen. Sie waren auf den 20-jährigen bei einer Verkehrskontrolle getroffen.

Wie die Polizei mitteilt, wollte sie den Mann, der gegen 1 Uhr auf der K 34 in Richtung Quadrath-Ichendorf unterwegs war, für eine Verkehrskontrolle anhalten. Der Fahrer ignorierte jedoch die Anhaltezeichen und fuhr weiter. Bei der Straße In den Benden konnten die Einsatzkräfte ihn schließlich anhalten.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Polizisten rochen Cannabis, der Fahrer leugnete, gekifft zu haben. Der Drogentest fiel jedoch positiv aus, auch der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,3 Promille. Sie durchsuchten den Wagen des 20-Jährigen und fanden verpackte Cannabisblüten und Haschisch. Außerdem stellten sie eine Feinwaage, zwei Handys und Bargeld sicher.

Für eine Blutprobe wurde der Mann mit auf die Wache genommen. Die Polizei nahm ihn vorläufig fest, weil er keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat. Der mutmaßliche Drogendealer muss sich jetzt wegen des Verdachts des illegalen Drogenhandels und des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten. Er ist inzwischen wieder frei.