AboAbonnieren

Feuer in HochausBalkon brennt auf sechster Etage im Wohnpark Bockenberg

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Bergisch Gladbach (Symbolbild).

Bergisch Gladbach – Zu einem Brand in der sechsten Etage eines Hochhauses im Wohnpark Bockenberg ist am Samstagnachmittag (18. Juni) die Bergisch Gladbacher Feuerwehr gerufen worden. Auf dem Balkon einer Wohnung im sechsten Obergeschoss habe ein Kochgerät Feuer gefangen, berichtet Einsatzleiter Heiko Mühlenbein auf Anfrage der Redaktion. Daraufhin habe das Feuer auf Balkonmöbel übergriffen.

Aufmerksame Nachbarn meldeten den Brand auf dem Balkon, so dass die Feuerwehr gegen 13.30 Uhr rasch vor Ort war und ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern konnte.

Flammen mit Kleinlöschgerät bekämpft

„Mit einer Drehleiter und einem Kleinlöschgerät hatten wir den Brand schnell abgelöscht“, so Einsatzleiter Mühlenbein. Anschließend sei die Wohnung noch auf giftige Rauchgase wie Kohlenstoffmonoxid (CO) überprüft worden.

Nachdem man keine Gefahr festgestellt habe, sei die Wohnung dem Eigentümer wieder übergeben worden. Verletzt worden sei bei dem Brand glücklicherweise niemand, so Mühlenbein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Nach rund einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken. Neben den hauptamtlichen Kräften der Feuerwache in Bensberg und dem Rettungsdienst waren Kräfte des Löschzugs Bensberg sowie des Löschzugs Refrath im Einsatz, insgesamt 22 Feuerwehrleute und Rettungsdienstmitarbeiter.