AboAbonnieren

Sportvorschau fürs WochenendeJSG Kirchheim empfängt im FVM-Pokal den FC Hürth

Lesezeit 2 Minuten
Das Bild zeigt einen Spieler der JSG im Duell mit gleich zwei Gegenspielern

Die JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim gewann das Pokalendspiel und trifft nun im FVM-Pokal auf Hürth.

Das Sport-Wochenende im Kreis Euskirchen hat nicht mehr nur noch Hallensport zu bieten, sondern auch Jugendfußball. Also raus auf den Platz.

Zuletzt betonten die Cousins René Lönenbach (TV Palmersheim) und Marius Schmitz (TV Rheinbach) noch die Fanfreundschaft der beiden Klubs. Am Samstagabend dürfte sie aber für 60 Minuten ruhen, wenn um 19.30 Uhr in der Peter-Weber-Halle in Kuchenheim das Oberliga-Derby zwischen Palmersheim und Rheinbach ansteht.

Das kommt für TVP-Coach Peter Trimborn ohnehin zum völlig falschen Zeitpunkt. „Rheinbach liegt uns einfach nicht“, sagt er, wohl wissend, dass sich die Personalsituation durch Ausfälle in der Woche verschlechtert hat. Es gibt aber noch zwei weitere Heimspiele des TV Palmersheim in Kuchenheim. Die A-Jugend hat am Wochenende einen Doppelspieltag in der Regionalliga. Am Samstag, 17 Uhr, empfängt man Mettmann-Sport, am Sonntag um 10 Uhr die Eagles Niederrhein.

B-Jugend der JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim im FVM-Pokal gefordert

Auf eine andere Uhrzeit als gewohnt müssen sich die Fans der Zülpicher Handballer am Sonntag einstellen. Nicht wie sonst um 18 Uhr, sondern bereits um 14.45 Uhr empfängt das Team von Olaf Pohlmeier den BTB Aachen III in der Dieter-Pritzsche-Halle. Während die Seniorenfußballer zwar schon das ein oder andere Testspiel bestreiten, müssen die Junioren an diesem Wochenende schon offiziell ran.

Im Jugend-Mittelrheinpokal empfängt am Samstag, 16 Uhr, auf dem Kunstrasenplatz in Flamersheim die B-Jugend der JSG Kirchheim/Arloff/Flamersheim den Bezirksligisten FC Hürth. Im Basketball hat der TuS Zülpich an diesem Wochenende wieder ein Heimspiel. Um 20 Uhr am Samstag empfängt er in der Dieter-Pritzsche-Halle den Bonner SV Roleber, immerhin Tabellenzweiter mit der besten Punktedifferenz der Landesliga-Staffel und erst zwei Niederlagen auf dem Konto.

In der Tischtennis-Bezirksoberliga kommt es zum ungleichen Duell: Der verlustpunktfreie Spitzenreiter TTC Vernich empfängt am Samstag, 18.30 Uhr, in der Erft-Swist-Halle das Schlusslicht TTC Bonn-Duisdorf, das erst einen Sieg auf dem Konto hat. Mit einer Sensation ist wohl nicht zu rechnen, im Hinspiel im September fertigten Christian Schorn und Co. die Duisdorfer mit 9:0 ab.