AboAbonnieren

Unfall auf der A3Frau überschlägt sich mit ihrem Pkw und wird schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Neuer Inhalt

Nache einem Zusammenprall mit einem anderen Pkw überschlug sich das Auto der Verletzten.

Königswinter – Bei einem Unfall auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ist am Sonntag eine Autofahrerin schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt worden. Nach einem Zusammenstoß mit einem Golf GTI überschlug sich ihr Hyundai gegen 11.45 Uhr und landete auf dem Dach im Grünstreifen.

Die ersten Meldungen lauteten, dass mindestens zwei Menschen schwer verletzt seien und eine in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sei. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter entsandte die Löschzüge Ittenbach, Ölberg und Uthweiler an die Einsatzstelle kurz vor dem Stadtteil Bockeroth. Die Einsatzkräfte sperrten die A 3 in Richtung Norden, damit der Rettungshubschrauber Christoph 3 auf der Fahrbahn landen konnte.

Die Frau aus dem Kleinwagen war glücklicherweise nicht eingeklemmt, erlitt aber schwere Verletzungen. Sie wurde zur stationären Behandlung mit einem Rettungswagen in die Universitätsklinik nach Bonn gebracht.

Nach dem Start des Helikopters, der keine Patienten mitnahm, wurde gegen 12.45 Uhr der linke Überholstreifen wieder geöffnet. Die Besatzung eines zweiten Rettungswagens sichtete den Golffahrer, der aber nach eigenen Angaben unverletzt blieb und die Mitfahrt ablehnte.

Um 13 Uhr konnte ein weiterer Fahrstreifen freigegeben. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist noch ungeklärt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an. Am Montag teilte die Polizei mit, dass ein Atemalkoholtest beim Golf-Fahrer einen Wert von knapp drei Promille ergab. Die Polizisten beschlagnahmten seinen Führerschein und ordneten eine Blutprobe an.

Der Verkehr staute sich auf einer Länge bis zu vier Kilometer Länge zurück.