AboAbonnieren

28. September bis 4. Oktober 2024Horoskop: So stehen Ihre Sterne in dieser Woche

Lesezeit 3 Minuten
Illustrationen von Sternzeichen

Die Sterne verraten Ihnen mehr über Job, Liebe und Gesundheit

Lesen Sie hier Ihr aktuelles Horoskop für diese Woche, zusammengestellt vom Kölner Astrologen Jan Reimer.

Widder – 21.03. - 20.04.

Dass man im Leben nicht davon auszugehen kann, permanent glücklich zu sein, dürften Sie längst geschnallt haben. „Was man im strengsten Sinne Glück nennt, entspringt der eher plötzlichen Befriedigung hoch aufgestauter Bedürfnisse und ist seiner Natur nach nur als episodisches Phänomen möglich.“ Ihr Spruch von S. Freud.

Jan Reimer

Jan Reimer

seit 1990 beratender und schulender Berufsastrologe und seit April 1999 geprüftes Mitglied des Deutschen Astrologenverbandes. In seiner Praxis für astrologische Beratung und Schulung im Kölner Norden ...

mehr

Stier – 21.04. - 20.05.

„Sei nicht schüchtern oder überempfindlich, was deine Aktionen angeht. Das ganze Leben ist ein Experiment. Je mehr Experimente du machst, umso besser.“ Experimentier-Küchen-Planet Uranus und Mr. Ralph Waldo Emerson möchten Sie dazu ermuntern, die Starre hinter sich zu lassen und neue Türen zu öffnen.

Zwilling – 21.05. - 21.06

„Man hört immer von Leuten, die vor lauter Liebe den Verstand verloren haben. Aber es gibt auch viele, die vor lauter Verstand die Liebe verloren haben.“ Diese lebensklugen Worte von Jean Paul dürfen Sie süffisant genießen, ohne sich dabei angesprochen zu fühlen. Bei Ihnen ist nämlich kein Herz-Schmerz in Sicht.

Krebs – 22.06. - 22.07.

Kommende Woche dürften Sie Ihre Umwelt mit Ihrer unschuldigen Heiterkeit und Ihrer rheinischen Fröhlichkeit hochgradig anstecken. Sogar Ihre Dialoge mit Ihrem inneren Ich werden zu dem positiven Ergebnis führen: „Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.“ Fazit: Das nennt man einfach souverän!

Löwe – 23.07. - 23.08.

Es könnte nicht schaden, mal darüber zu meditieren, was Ihnen wirklich etwas bedeutet und was Sie getrost in die unwichtige Tonne kloppen können. „Den Glauben an den Wert, den müssen wir uns erhalten, wenn wir nicht an Wert verlieren wollen“, mahnte einst der Philosoph Emanuel von Bodman. Ein weiser Häuptlingsspruch.

Jungfrau – 24.08. - 23.09.

„Begeisterung ist darum so schätzenswert, weil sie der menschlichen Seele die Kraft einflößt, ihre schönsten Anstrengungen zu machen und fortzusetzen.“ Sollten Sie seit längerer Zeit auf Sparflamme geköchelt haben und es nicht genügend Gründe zur Freude gab, dann erklären Sie die Worte von Samuel Smiles zum Wochenmotto.

Waage – 24.09. - 23.10.

Vielleicht würde Ch. Morgenstern heutzutage wieder auf sein einst geschriebenes Gedicht hinweisen: „Wir brauchen nicht so fortzuleben, wie wir gestern gelebt haben. Macht euch nur von dieser Anschauung los, und tausend Möglichkeiten laden uns zu neuem Leben ein.“ Ihr Aufbruchsmotto für die nächste Zeit.

Skorpion – 24.10. - 22.11.

Ihr irisches Wochencredo lautet: „Wo immer das Glück sich aufhält, hoffe, ebenfalls dort zu sein. Wo immer jemand freundlich lächelt, hoffe, dass sein Lächeln dir gilt. Wo immer die Sonne aus den Wolken hervorbricht, hoffe, dass sie besonders für dich scheint, damit jeder Tag deines Lebens so hell wie nur möglich sei.“

Schütze – 23.11. - 21.12.

Da dürfte sogar Picasso posthum der Pinsel aus der Hand fallen, denn man wird Sie bestimmt zur „Friedenstaube der Woche“ küren. Kennt man Sie als jemand, der gerne mal scharf kritisiert, so sind Sie aktuell bestimmt alles andere als ein böser Täuberich, der provokanten Mist auf dem Kölner Dom oder anderswo platziert.

Steinbock – 22.12. - 20.01.

Dank kosmischer Power dürften Sie kommende Woche vor allen Dingen zu ungewöhnlichen Leistungen fähig sein. Der Erfolg wird Ihnen wegen Ihrer Aktivitätslust und Ihrer grundpositiven Einstellung quasi zufliegen. „Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.“ Ihr Spruch, Dr. Gewinnerstraße!

Wassermann – 21.01. - 19.02.

Dem Jugendwahn zu verfallen, ist keine gute Idee. Besser man hört auf A. de Saint-Exupéry: „Es ist gut, wenn uns die verrinnende Zeit nicht als etwas erscheint, das uns verbraucht oder zerstört, sondern als etwas, das uns vollendet.“ Hadern Sie also nicht mit der Tatsache, dass auch Sie nicht jünger werden, Dr. Lebendig!

Fische – 20.02. - 20.03.

Sich liebevoll in andere hineinzuversetzen, dürften Sie aktuell meisterhaft beherrschen. Ihre Buddhistische Weisheit: „Was immer es an Freude gibt auf dieser Welt, alles entsteht aus dem Wunsch nach dem Wohl der anderen. Was immer es an Leiden gibt auf dieser Welt, alles entsteht aus dem Wunsch nach dem eigenen Wohl.“