AboAbonnieren

iPhone klebt am OhrUser rätseln über Laschets Handy

Lesezeit 1 Minute
Laschet Bundestag

Armin Laschet im Bundestag 

Armin Laschet ist nicht mehr Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen – dort übernahm am Mittwoch Parteikollege Hendrik Wüst für ihn – sondern Mitglied des Bundestags. In der konstituierenden Sitzung des Parlaments am Dienstag saß der gescheiterte Unions-Kanzlerkandidat als einfacher Abgeordneter innerhalb seiner Fraktion. Im Fokus der Beobachter stand Laschet also eigentlich nicht, ging es doch um wichtige Personalien wie die Wahl von Bärbel Bas (SPD) zur neuen Bundestagspräsident und die AfD-Abgeordneten, die sich der 3G-Regel verweigerten.

Dennoch sorgt ein Schnappschuss des telefonierenden Laschet für anhaltende Diskussionen bei Twitter. Der CDU-Chef hat am Rande der Parlamentssitzung in einer sonst leeren Sesselreihe Platz genommen. Interessant ist die Position seines iPhones, das schwerelos an Laschets Ohr zu schweben scheint. Hat er sich das Handy ans Ohr geklebt?

Oder wurde das Bild versehentlich gedreht?

Hat Laschet eine neuartige Headset-Konstruktion?

Dieser User traut dem CDU-Politiker sogar noch weit Größeres zu.

Der wirklichen Lösung des Rätsels kommt allerdings kein Kommentator näher. Laschets Smartphone-Befestigung bleibt unklar. (red)