Von Auto angefahrenZwölfjähriger bei Unfall nahe Linde schwer verletzt
Lesezeit 1 Minute
Die Polizei sichert Spuren vom Unfall.
Copyright: Polizei
ANZEIGE
Linde – Ein 12-jähriges Kind ist am Samstag bei einem Verkehrsunfall auf der Josefstraße zwischen Spich und Frangenberg schwer verletzt worden. Der Junge wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Ein weiterer Junge im selben Alten, der Zeuge des Unfalls wurde, wird nun von Opferschützern betreut.
Wie die Polizei berichtet, war es am Samstagnachmittag um 16.15 Uhr auf der Gemeindestraße zu dem Unfall gekommen. Ein Autofahrer (56) aus Kürten war auf der Josefstraße unterwegs in Fahrtrichtung Frangenberg.
Junge war wohl im Wald unterwegs
Auf der Strecke münden Waldwege auf die Straße in Richtung Linder Ortskern ein. Die Polizei hat nach Unfall rekonstruiert, dass die beiden Jungen wohl im Wald mit ihren Mountainbikes unterwegs waren.
Als die beiden Zwölfjährigen vom Waldweg auf die Josefstraße fuhren, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto des Kürteners. Der 56-Jährige zwar ab bremste, konnte aber laut Polizei den Zusammenstoß nicht verhindern. Der zweite Junge sei bei dem Unfall nicht verletzt worden und habe sofort die Eltern des Unfallopfers verständigt.
Das Auto des Fahrers aus Kürten, laut Polizei ein VW, sei bei dem Unfall so schwer beschädigt worden, dass es abgeschleppt werden musste. Alle am Unfall Beteiligten würden im Anschluss von polizeilichen Opferschützern betreut. (lb)