AboAbonnieren

Kurioser Grund1. FC Köln sagt Testspiel gegen Uerdingen ab

Lesezeit 1 Minute
Florian Kainz

Der Kölner Spieler Florian Kainz

Köln – Das hat es so wohl auch noch nicht gegeben. Der 1. FC Köln hat das für Samstag angesetzte Testspiel gegen den Drittligisten KFC Uerdingen am Donnerstagabend abgesagt. Der Grund ist ein Besonderer: Dem Bundesligisten stehen nach offiziellen Clubangaben „kurzfristig zu wenig einsatzfähige Spieler zur Verfügung“.

Eine Woche vor dem Pflichtspielstart in der 1. Runde des DFB-Pokals gegen Regionalligist Altglienicke will der FC angesichts seines dünnen Kaders keine weiteren Verletzungen riskieren. „Wir haben zahlreiche Länderspielabstellungen, dazu kommt die Verletzung von Florian Kainz, der uns langfristig fehlen wird, und einige Spieler, die kurzfristig mit leichteren Blessuren kürzertreten müssen“, erklärte FC-Sportchef Horst Heldt die überraschende Absage.

Das könnte Sie auch interessieren:

Zu den angeschlagenen Noah Katterbach und Anthony Modeste gesellte sich am Donnerstag noch Torjäger Jhon Cordoba, der das Training vorzeitig abbrechen musste. Auch Rafael Czichos musste sich während der Einheit behandeln lassen. (sam)