AboAbonnieren

Kommt Dominique Heintz zurück?1. FC Köln sucht noch Spieler für drei Positionen

Lesezeit 2 Minuten

Aus Freiburg zurück zum FC? Dominique Heintz.

Donaueschingen – Es ist kein großes Geheimnis, dass der 1. FC Köln bis zum 31. August noch auf dem Transfermarkt tätig werden möchte. Ohne den ganzen großen Zeitdruck, aber mit bestimmten Vorstellungen, die Trainer Steffen Baumgart und Geschäftsführer während des Trainingslagers in Donaueschingen so beschrieben haben: „Wir suchen noch jeweils einen Stürmer, Linksverteidiger und Innenverteidiger.“

Der FC ist zwar auf allen drei Positionen ordentlich besetzt, hat allerdings noch ein paar Unbekannte am Start. Findet Linksverteidiger Noah Katterbach zu seiner Form und kann die Position bis zur Rückkehr des verletzten Jannes Horn ausfüllen. Erfüllen Anthony Modeste und Sebastian Andersson im Sturm die Hoffnungen? Genügen nach dem Transfer von Sebastiaan Bornauw zum VfL Wolfsburg vier Innenverteidiger? Zumal Sava Cestic die Vorbereitung verletzt verpasst?

Zwei Namen auf der Liste wurden bekannt

Geld für Neuverpflichtungen steht FC-Sportchef Jörg Jakobs aktuell auch keines zur Verfügung. Es sei denn, den Kölnern gelingt nach Bornauw und Ismail Jakobs (AS Monaco) ein weiterer Millionen-Transfer, der nicht nur die noch vorhandene Eigenkapital-Lücke schließt sondern auch noch für neuen Spieler reicht.

Eine Liste an Kandidaten für alle drei Positionen haben die FC-Verantwortlichen natürlich zusammengestellt. Zwei Namen wurden nun bekannt: Für den Angriff haben die Geißböcke Stefan Tigges von Borussia Dortmund im Visier, ohne das es bislang Verhandlungen gegeben hat.

Aus Dortmund zum FC? Stefan Tigges

Ob und wie der BVB mit dem 22-jährigen, 1,93 Meter großen Stürmer plant, dürfte sicher vor allem von der Zukunft von Topstar Erling Haaland abhängen. Wechselt der Norweger noch, könnte Tigges vorerst in Dortmund bleiben. Eine Entscheidung, die bis zur Schließung des Transferfensters am 31. August offen bleiben könnte.

Das könnte Sie auch interessieren:

Ähnliches gilt auch für Dominique Heintz, der offenbar Interesse hat nach drei Jahren beim SC Freiburg zum FC zurückzukehren. Der Innenverteidiger steht beim Sportclub bis 2022 unter Vertrag. Es könnte also eine Ablöse fällig werden. (sam)