Die beiden Jungprofis des FC Viktoria Köln wechselten erst im Sommer vom TSV Meerbusch nach Höhenberg. Nun werden sie im DFB-Dress auflaufen.
Viktoria Kölns ToptalenteEl Mala-Brüder für deutsche Nationalmannschaften nominiert
Malek und Said El Mala vom FC Viktoria Köln stehen vor ihrem Debüt im Trikot der deutschen Nationalmannschaft.
Der Deutsche Fußball-Bund nominierte die beiden Nachwuchsspieler der Rechtsrheinischen für die bevorstehenden Länderspiele gegen Dänemark am 22. Mai. Der 19-jährige Malek El Mala wurde von Nationaltrainer Christian Wörns in das Aufgebot der U19 berufen. Said El Mala soll für die U18 von Auswahltrainer Hanno Balitsch zum Einsatz kommen. Das Brüderpaar war erst im Sommer vom TSV Meerbusch nach Höhenberg gewechselt.
Malek El Mala, als gelernter Innenverteidiger verpflichtet, empfahl sich mit 16 Torbeteiligungen in 22 A-Junioren-Bundesliga-Spielen. Zudem gab der 1,93 Meter große und von Viktoria-Trainer Marian Wilhelm vom Abwehr- zum Offensivspieler umgeschulte Überraschungscoup, vor zwei Wochen gegen Preußen Münster sein Profi-Debüt in der Dritten Liga.
Alles zum Thema FC Viktoria Köln
- 1. FC Köln Said El Mala sticht hervor
- Viktoria Köln Semih Güler schießt vier Tore in drei Tagen
- Mittelrheinpokal Viktoria Köln erreicht nach 2:1 in Bornheim das Achtelfinale
- Dritte Liga Schiedsrichter-Pech für Viktoria Köln bei Pleite in Bielefeld
- Dritte Liga Olaf Janßen setzt auf Leidensfähigkeit von Viktoria Köln
- Dritte Liga Serhat Semih Güler entwickelt sich bei Viktoria Köln zum Rekordjoker
- Regionalliga West Hohkeppel nutzt den FVM-Pokal, um zu belohnen
Said El Mala stand bereits fünfmal in Viktoria Kölns Drittliga-Startelf
Said El Mala stand bereits fünfmal in der Startelf von Cheftrainer Olaf Janßen und erzielte gegen den VfB Lübeck den entscheidenden Treffer. Zudem stehen 17 Torbeteiligungen in 19 Spielen in der U19-Bundesliga auf seinem Konto.
Nominierungen für die mehrtätigen Lehrgänge in Verden (U18) und dem dänischen Haderslev (U19) erhielten mit Matti Wagner und Justin von der Hitz auch zwei Nachwuchsspieler des 1. FC Köln. Mit Etienne Borie steht ein weiterer FC-Spieler auf Abruf bereit.