Die A-Junioren von Viktoria verabschieden sich mit einem 1:5 aus der DFB-Sonderspielrunde.
NachwuchsfußballFC Viktoria Köln verpasst die Hauptrunde – Fortuna und Deutz bleiben chancenlos
Der FC Viktoria Köln hat sich mit einer deutlichen Niederlage aus der Sonderspielrunde verabschiedet. Das Team von Trainer Marian Wilhelm unterlag bei Fortuna Düsseldorf mit 1:5 und hat damit die Hauptrunde verpasst. Luca de Meester hatte den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Kölner erzielt.
In diesem der Junioren-Bundesliga nachgelagerten Wettbewerb hatten die Rechtsrheinischen zuvor auch gegen Rot-Weiß Oberhausen (1:2) das Nachsehen. Im Duell mit Rot-Weiss Essen fielen keine Tore. Neben Düsseldorf ist auch Oberhausen für die Hauptrunde qualifiziert, in die dann auch der 1. FC Köln, Borussia Dortmund und Schalke 04 einsteigen werden. Alle drei Mannschaften waren oder sind in den Finalspielen um die nationalen DFB-Wettbewerbe im Einsatz.
U19 des 1. FC Köln besiegt Duisburg im Test
Die U 19 des 1. FC Köln bestritt zur Vorbereitung auf das Pokalfinale gegen Schalke 04 (30. April in Potsdam) ein Testspiel beim MSV Duisburg und gewann dieses mit 5:0. Seinen ersten Treffer für den 1. FC Köln erzielte Marzouk Kotya-Fofana zum 5:0. Weiterhin trafen Luis Cortijo-Lange, Etienne Borie, Luan Simnica und Neo Telle.
Alles zum Thema FC Viktoria Köln
- 1. FC Köln Said El Mala sticht hervor
- Viktoria Köln Semih Güler schießt vier Tore in drei Tagen
- Mittelrheinpokal Viktoria Köln erreicht nach 2:1 in Bornheim das Achtelfinale
- Dritte Liga Schiedsrichter-Pech für Viktoria Köln bei Pleite in Bielefeld
- Dritte Liga Olaf Janßen setzt auf Leidensfähigkeit von Viktoria Köln
- Dritte Liga Serhat Semih Güler entwickelt sich bei Viktoria Köln zum Rekordjoker
- Regionalliga West Hohkeppel nutzt den FVM-Pokal, um zu belohnen
Derweil gab der FC bekannt, dass die ursprünglich für Dienstag geplante Viertelfinal-Begegnung im Mittelrheinpokal beim SV Deutz 05 verlegt wurde. Diese findet nun am 4. Mai statt. Der Sieger der Partie trifft im Halbfinale auf den Bonner SC. Viktoria Köln steht bereits im Halbfinale (3. Mai) und trifft auswärts auf den Sieger der Begegnung Troisdorf/ Leverkusen (26. April).
Fortuna Köln und Deutz bleiben chancenlos
Weiterhin chancenlos sind die Mannschaften von Deutz 05 und Fortuna Köln in der Sonderspielrunde der B-Junioren. Deutz unterlag dem 1. FC Köln mit 0:6. Die Tore erzielten Keyhan Sancarbarlaz, Malik Yilmaz (3), Nikita Kryvtsov und Taycan Türkucar per Eigentor. Der 1. FC Köln setzte sich außerdem bei Fortuna Düsseldorf mit 2:0 durch und belegt in der Gruppe hinter Bayer Leverkusen (9) mit sechs Punkten den zweiten Platz. Malik Yilmaz und Youssoupha Niang trafen.
Fortuna Köln stand gegen Borussia Dortmund auf verlorenem Posten und unterlag mit 1:6. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte Paul Sauer. Deutz und Fortuna bilden damit in ihren jeweiligen Gruppen punktlos das Schlusslicht.
DFB-Sonderspielrunde, B-Junioren: SV Deutz 05 – Bayer Leverkusen (Mittwoch, 18.30 Uhr, Heinrich-Rohlmann-Str.); Testspiel: VfB 03 Hilden U19 – FC Viktoria Köln U19 (Mittwoch, 19.30 Uhr).