Zwei ZugängeFortuna Köln holt Dustin Willms und Jonas Scholz
Köln – Am Montag startet der SC Fortuna Köln in die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Regionalliga West. Der neue Trainer Markus von Ahlen erwartet seine Mannschaft um 15 Uhr am Südstadion zur ersten Einheit. Das erste Testspiel ist für den 5. Juli beim Ahrweiler BC (Rheinlandliga) geplant. Mit dabei sind Fortunas nächste externe Zugänge: Nach Linksverteidiger Angelo Langer (Rödinghausen) und Sechser Serkan Göcer (Homburg) haben die Kölner Dustin Willms sowie Jonas Scholz verpflichtet. Der 23 Jahre alte Linksaußen Willms kommt vom Drittligisten FSV Zwickau, der ebenfalls 23-jährige Innenverteidiger Scholz vom Südwest-Regionalligisten Homburg.
Das könnte Sie auch interessieren:
„Ich bin überzeugt, dass Dustin mit seiner Zielstrebigkeit und seiner Geschwindigkeit unserem Angriffsspiel entscheidende Impulse geben wird“, sagt Fortunas Sportdirektor Matthias Mink. Willms, geboren in Werne, wurde in den Jugendabteilungen von Schalke 04 und Fortuna Düsseldorf ausgebildet und kam in den vergangenen zwei Saisons für Zwickau auf 42 Drittliga-Einsätze.
„Wir haben einen ambitionierten Linksfuß auf der Innenverteidigerposition gesucht. Mit Jonas haben wir eine Top-Lösung gefunden“, so Mink über den Franken Scholz. Der Abwehrspieler brachte es in eineinhalb Jahren als Stammkraft in Homburg auf 46 Regionalliga-Einsätze.