AboAbonnieren

Regionalliga1. FC Köln beschreitet im Training neue Wege

Lesezeit 1 Minute
1. FC Köln, Training, oben von links: U21 Trainer Evangelos Sbonias, Thomas Kessler (1. FC Köln), 14.05.2024, Bild: Herbert Bucco

Evangelos Sbonias (Mitte), Trainer der U 21 des 1. FC Köln.

Die Mannschaft von Trainer Evangelos Sbonias stimmt sich auf das letzte Saisonspiel am Samstag gegen die U 23 von Fortuna Düsseldorf ein.

Kurz vor der Sommerpause betraten die U-21-Fußballer des 1. FC Köln noch einmal Neuland: Am Mittwoch absolvierte das Team von Trainer Evangelos Sbonias eine gemeinsame Trainingseinheit mit einem US-amerikanischen College-Football-Team aus West Virginia. Die Kölner probten dabei den einen oder anderen Wurf mit dem Ei auf dem Rasenplatz 6 am Geißbockheim, die US-Boys übten dafür mit dem runden Leder.

Nach dieser Spaß-Einheit wird es am Samstag (12 Uhr) aber nochmals ernst, wenn die FC-Reserve zum Abschluss der Regionalliga West zu Hause gegen Fortuna Düsseldorfs U23 antritt.

Der Anstoß der Partie wurde extra vorgezogen, damit die Kölner beim anschließenden Saison-Ausklang an der Grillhütte auch dem Bundesliga-Team vor dem Fernseher die Daumen im Abstiegskampf drücken können.

„Wir wollen uns mit einem Heimsieg aus der Saison verabschieden“, betont Sbonias. Der Trainer muss weiter auf Teoman Akmestanli, Jonas Saliger und Adam Lenges verzichten. Winzent Suchanek und Meiko Wäschenbach sind hingegen wieder an Bord.