Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln haben beim FC Gütersloh einen Blitzstart hingelegt und gewinnen am Ende 3:0.
RegionalligaBlitzstarter Jaka Cuber Potocnik führt 1. FC Köln zum Auswärtssieg
Der Blitzstart mit zwei Toren in den ersten 180 Sekunden legte den Grundstein für den Auswärtserfolg: Die U-21-Fußballer des 1. FC Köln haben ihr letztes Regionalliga-Auswärtsspiel der Saison beim FC Gütersloh mit 3:0 (3:0) gewonnen.
Jaka Cuber Potocnik entwickelt sich dabei immer mehr zum Frühstarter der Kölner: Beim 3:1-Erfolg in Lippstadt traf der Slowene in der zweiten Minute zum 1:0. In Gütersloh benötigte der Stürmer gerade einmal 22 Sekunden, um nach Zuspiel von Emin Kujovic zur Führung einzuschießen.
Und die Kölner legten direkt nach: Marco Höger köpfte eine Ecke von Georg Strauch am ersten Pfosten zum 2:0 ein (3.). Höger und Olli Schmitt ließen danach klare Chancen liegen, schossen jeweils freistehend weit über die Latte. Letztlich sorgte Schmitt mit dem 3:0 nach Ablage von Potocnik aber für die Vorentscheidung (34.). Mit den drei Gegentoren zur Pause war Gütersloh noch gut bedient. Von den Gastgebern war bis auf eine zwischenzeitliche mehrminütige Drangphase nichts zu sehen.
Gelb-Rote Karte gegen Gütersloh
Die U21 verwaltete den Vorsprung nach der Pause und schaltete bei frühsommerlichen Temperaturen ein, zwei Gänge zurück. In der Schlussphase dezimierten sich die Gastgeber selbst: Der bereits verwarnte Allan Firmino Dantas brachte kurz hinter der Mittellinie in der eigenen Hälfte Potocnik zu Fall und sah folgerichtig die Gelb-Rote Karte. Der Übeltäter verließ das Feld mit höhnischem Applaus in Richtung Schiedsrichter Florian Visse (84.).
1. FC Köln: Nickisch – Toure (71. Thieltges), Pauli, Bakatukanda, Sponsel – Kujovic (71. Salger), Höger – Strauch (82. Verinac), Süne (58. Wagner) – Schmitt (71. Pinto), Potocnik. - Tore: 0:1 Potocnik (1.), 0:2 Höger (3.), 0:3 Schmitt (34.). - Zuschauer: 1147. - Gelb-Rote Karte gegen Dantas (Gütersloh/84.).